NWS 2020 Logo
Am Wochenende vom 17. und 18. Oktober 2020 begrüssen der Turnverein Wintersingen und der Turnverein Magden zusammen mit dem Baselbieter Turnverband jugendliche und aktive Turner und Turnerinnen am Nordwestschweizer Geräte-, Gymnastik- und Aerobic-Wettkampf in Magden. Es werden Vereine aus der ganzen Nordwestschweiz inklusive Fricktal erwartet.

Am Samstag messen sich die über 700 teilnehmenden Jugendlichen in den Disziplinen Geräteturnen, Gymnastik und Aerobic. Die teilnehmenden Vereine starten über den ganzen Tag in verschiedenen Wettkampfblöcken. Nach der Teilnahme der Jugend am Samstag treten am Sonntag die rund 450 Aktiven in den gleichen Disziplinen gegeneinander an.

Die Wettkämpfe finden in der Turnhalle Matte und in der Turnhalle Juch in Magden statt. Weitere Informationen zu den Wettkämpfen werden hier im Laufe des Jahres veröffentlicht.
TV Wintersingen
TV Magden
Baselbieter Turnverband
Der TV Wintersingen ist seit einigen Jahren sehr präsent mit dem Geräteturnen im Kanton Baselland. Es war der Wunsch der Leiterinnen, den NWS zu organisieren, weil sie solche Wettkämpfe in unserer Region sehr schätzen. Da es in Wintersingen jedoch keine passende Halle gibt und in Magden seit 2015 die neue Dreifachhalle Matte steht, war es schnell klar, dass eine kantonsgrenzenüberschreitende Zusammenarbeit angestrebt wird.

Im 2015 feierte der Turnverein Magden sein 100-jähriges Jubiläum und im 2017 wurde der Turnverein Wintersingen ebenso alt. Beide Anlässe wurden von den Mitgliedern beider Vereine mit Helfern aus den eigenen Reihen unterstützt. Aus Sicht beider Vereine ist der NWS eine weitere gute Gelegenheit, die tolle Partnerschaft fortzuführen.

Situationsplan

Situationsplan NWS2020

Event-Sponsoren

Graf Mühle
Gysin Tiefbau
Koppelmann Optik AG
Landi Frila
Arcangeli Malergeschäft Logo
Maler Grieder GmbH

Organisationskomitee

Kathrin Frey Kron
Präsidentin, Admin
Kathrin Frey Kron
Sponsoring
Susanna Köberl
Vize-Präsidentin, Wettkampf
Reto Waldmeier
Finanzen
Sabine Salzgeber
Verkehr, Sanität, Sicherheit

Rebecca Engel
Anna Hodel
Auszeichnung, Medien

Laura Holer
Fabian Bürgi

Wirtschaft

Andrea Häfelfinger
Marcel Hänggi

Personal

Marissa Lienert
Melanie Schaffner

Showprogramm

Manuela Flückiger
Rechnungsbüro