Niederlage in Uster

Thorsten TreppkeHandball

Herren 1 2022

Das Samstagabendspiel um 20.30 in Uster bedeutete für uns eine grosse Challenge, trat man doch beim Leader der Gruppe an. Die Hausherren haben erst zweimal verloren und werden die Aufstiegsrunde ab Januar bestreiten. Bereits im Hinspiel waren wir beim 24:34 chancenlos und auch diesesmal mussten wir uns mit 24:31 geschlagen geben. Der Start glückte uns und wir konnten mit 2:1 vorlegen. Leider streuten wir bereits zu Beginn einige technische Fehler ein ( am Ende sollten es 17 sein, was natürlich zuviel ist).

So übernahmen die Hausherren das Spieldiktat und zogen auf 3:7 aus unserer Sicht davon. Doch wir kämpften uns zurück und da auch Uster nicht fehlerfrei agierte, bot sich beim 9:10 die Chance zum Ausgleich. Diese wurde nicht genutzt und so ging es mit einem 11:13 in die Pause. In der ersten Viertelsunde der 2. Hälfte gelang uns nicht mehr so viel und die Gastgeber zogen auf 23:16 davon. Damit war das Spiel entschieden. Doch wir kämpften weiter und konnten den Rückstand bis zum Ende bei 7 Treffern halten. Wieder einmal fehlten uns Alternativen zum Wechseln, dafür gehörte Markus Rickenbacher der Treffer des Abends mit einem Rückraumkracher in den Winkel.

Nächsten Samstag findet diese Vorrunde in Unterstrass ihren Abschluss, Anpfiff im Blumenfeld ist um 15:30. Wir belegen mit 8 Punkten den 5.Platz in unserer Gruppe und sind in der 1.Liga angekommen.

Nach einer kurzen Pause starten wir dann wahrscheinlich am 7. Januar 23 in die Abstiegsrunde.