Niederlage im Derby in Pratteln

Thorsten TreppkeHandball

Herren 1 2022

Das Sonntagsspiel im Kuspo endete mit einer 21:28 Niederlage für die SG Magden/Möhlin.

Die Prattler haben nach wie vor die Chance auf Platz 2 in der Gruppe, welcher die Aufstiegsrunde mit sich bringt, während wir die Vorrunde auf Platz 5 abschliessen werden.

In der ersten Hälfte übertrafen sich beide Teams mit Unzulänglichkeiten. Da die Torhüter gut im Spiel waren endeten die meisten Angriffe mit technischen Fehlern oder mit Paraden. Mit einem torarmen 9:8 für Pratteln wurden die Seiten gewechselt.

Wir wollten in der 2. Hälfte das Tempo anziehen, doch die Hausherren hatten den gleichen Plan und setzten diesen dann auch viel besser um.

So gab man das Spiel nach dem 12:13 relativ simpel ab und handelte sich innerhalb von 5 Minuten einen 6-Tore Rückstand ein beim 12:18. Es fehlte die letzte Motivation um sich nochmals zurückzukämpfen. Leider zog auch der Rückraum einen sehr schwarzen Tag ein und mit 21 erzielten Treffern ist es bekanntlich schwer die Punkte zu ergattern.

Nächsten Samstag reisen wir zum Primus nach Uster. Anpfiff ist um 20.30 im Buchholz.

Bericht: Kai Wetzel