NFZ berichtet über Handball – Förderwoche des TV MAGDEN

Thorsten TreppkeHandball, Juniors

In der letzten Sommerferien – Woche fand in der Magdener Turnhalle Matte ein Anlass der besonderen Art statt. Unter der Leitung des TV MAGDEN und von Marina Khatkova wurden rund 50 Kinder der Vereine Magden und Möhlin individuell technisch und taktisch durch sehr renommierte Trainer handballerisch gefördert.

Neben der ehemaligen russischen Nationaltorfrau waren dies der ehemalige Spitzenspieler und heutige Trainer des TV Möhlin Zoltan Majeri, die ehemalige Weltmeister mit dem französischen Nationalteam Myriame Said Mohamed, der ehemalige bosnische Nationalspieler Samel Burzic sowie der ehemalige schwedische rechte Flügelspieler Rickard Hedlund.

Samel Burzic und Rickard Hedlund betreiben in Schweden die Handball – Akademie „eminent handball“, welche vielversprechende Spieler trainiert und diese auch bereits in die deutsche Bundesliga vermitteln durfte. Marina Khatkova und Myriame Said Mohamed trainieren die Elite – Mannschaften des französischen Spitzenclubs ES Besancon FEMININ.

Der Turnverein Magden fühlt sich geehrt mit solch renommierten Persönlichkeiten zusammenarbeiten zu dürfen und nach dieser Woche freundschaftlich verbunden zu sein. Aufgrund der sehr professionellen Infrastruktur und der sehr überzeugenden Durchführung können sich sämtliche Trainerinnen und Trainer vorstellen längerfristig mit dem TV MAGDEN zusammenzuarbeiten. Ein Angebot, welches sich die Verantwortlichen nun in Ruhe überlegen möchten, um daraus die richtigen Schlüsse für die Zukunft zu ziehen. Eine Weiterführung wird auch von finanziellen Aspekten und Sponsoring abhängen, um die Kinder möglichst tief finanziell belasten zu müssen.

Ein weiterer Dank gilt MS Sport für den sehr wertvollen administrativen Support, den Helferinnen und Helfern der Vereine Magden und Möhlin sowie der Metzgerei Tschannen in Magden und Vinaiolo Magden für das äusserst wertvolle Hospitality und Catering – Programm.

Berichtet wurde über das Camp durch das Instagram – Team von handball.ch sowie handballhype_ch. Auch Ihnen unser herzlichster Dank.

Rückfragen und Sponsoringanfragen zum Camp gerne an: Beat Rösch, 079 481 00 92, damen@tv-magden.ch