Mit toller Teamleistung zum ersten Sieg!

Valentin SalzgeberHandball

Am letzten Samstag empfingen die Herren der SG Magden/Möhlin im Heimspiel den Tabellennachbarn Kloten zum Tanz um Punkte. Die Besucher in der gut gefüllten Steinlihalle konnten dabei den ersten Meisterschaftssieg des Heimteams mitverfolgen. Nach etlichen tollen, aber immer denkbar knapp verlorenen oder unentschiedenen Spielen der SG konnten sich die Jungs endlich mit zwei Punkten belohnen.
Zu Beginn des Spiels dominierten die Hausherren mit schön herausgespielten Toren und einer sattelfesten Verteidigung. Die Folge war ein 4:0 nach sechs gespielten Minuten. Dies gefiel der Gästetrainerin überhaupt nicht und so musste sie schon früh ihr Time out beziehen. Gegen Mitte der ersten Hälfte fanden die Gäste etwas besser ins Spiel. Dies währte aber nur kurz. Die Fricktaler vermochten noch einen Gang höher zu schalten und setzten sich mit sehenswerten Treffern und viel Kampfgeist wieder ab. Zur Pause lag das Heimteam mit fünf Toren 18:13 in Führung.
Die zweite Halbzeit gestalteten beide Teams zunächst ausgeglichen. Es entwickelte sich ein robustes, aber sehr faires Spiel auf dem beide Seiten zu gefallen wussten. Kloten witterte nochmals Morgenluft und verkürzte auf drei Tore. Doch Magden/Möhlin hielt dem Druck stand. Zehn Minuten vor Schluss setzte sich die SG entscheidend ab und bewies so ihre Abgeklärtheit. Am Ende war ein 29:25 Sieg Tatsache. Die Mannschaft hat tolle Moral bewiesen und gezeigt dass sie auch mit schwierigen Situationen umzugehen weiss. Magden/Möhlin hat eine grosse Portion Selbstvertrauen getankt und geht gestärkt ins Fricktaler Derby gegen den TSV Frick.
Showdown ist am nächsten Sonntag 25.11 um 14.00 Uhr in der Halle Ebnet in Frick. Die SG hofft auf lautstarke Unterstützung aus Magden/Möhlin.
Bericht: Michael Vogel