Miniturnier der U9 und U11 Ballsport

ArchivJuniors

Die Trainer der U9 und U11-Mannschaft organisierten am  vergangen Samstagmorgen in Magden ein polisportives Miniturnier. Als Gegner wurden die U9 und U11-Junioren des TV Möhlin und des TSV Frick eingeladen.Das Turnier sollte den Junioren eine Abwechslung zum Trainingsalltag bieten und die Gelegenheit sich mit anderen Mannschaften zu messen. (Um das Fotoalbum anzuschauen, auf das Bild klicken)


Die rund 40 Kinder spielten in der unterteilten Turnhalle sowohl ein Handball- als auch Bänklifussballturnier. Im Bänklifussball kämpften jeweils vier Feldspieler (zwei von jeder Mannschaft)  um jeden Ball und jedes Tor. Sobald ein Treffer fiel, wurde gewechselt. So kamen alle zum Einsatz. Teilweise fielen die Tore in so kurzen Abständen, dass die Spieler  kaum Zeit zum Ausruhen hatten. Lautstark wurde die eigene Mannschaft angefeuert und nach dem Schlusspfiff warteten alle mit Spannung auf die Resultatbekanntgabe des Schiedsrichters. Der Sieg wurde jeweils mit grosser Freude bejubelt. 
Auch im Handball wollten die Mannschaften zeigen, was sie konnten. Das zahlreiche Publikum spornte ihre Mannschaften an und konnte sich in den Spielpausen am grossen Buffet verpflegen. Sowohl im Handball wie auch im Bänklifussball hatten die Junioren des TV Möhlin die Nase vorn und wurden Turniersieger. Magden und Frick belegten die Plätze zwei und drei. Da die Spielfreude im Vordergrund stand, erhielten alle Kinder ein kleines Geschenk und als Stärkung einen Hot Dog.  Die U9 Ballsport werden im April am Spielfest in Aesch teilnehmen. Auch dort wird neben Unihockey auch Handball und Bänklifussball gespielt. So gesehen, war dieses Turnier bereits ein Training auf das Turnier in Aesch.
Die TV Magden Juniors danken den Mannschaften vom TV Möhlin und dem TSV Frick für ihre Teilnahme und den Helfern, die am Turnier im Einsatz.