Meisterschaft : SG LÄGERN WETTINGEN : U13 SG Magden/Möhlin S1 31:48(16:23)

Thorsten TreppkeJuniors

Den Start gab das Meisterschaftsspiel am Samstag gegen SG LÄGERN WETTINGEN. Das Spiel war etwas holprig, doch im Verlauf der ersten Halbzeit zeigten unsere Spieler eine bemerkenswerte Steigerung. Mit grossem Einsatz und Teamgeist gelang es uns, einen guten Vorsprung von 16:23 zu erzielen.

In der Kabine zur Halbzeit war klar, dass unser erklärtes Ziel, nebst zu gewinnen natürlich, wir unsere Verteidigung verbessern mussten, wir setzten uns das Ziel höchstens noch 25 Tore zuzulassen..”..für MC”.

Trotz einer deutlichen Steigerung in der Torausbeute gelang es uns leider nicht, unsere Verteidigung so zu festigen, wie wir es uns vorgenommen hatten. Obwohl wir uns darauf geeinigt hatten, die Anzahl der Gegentore auf maximal 26(einer mehr wegen eines Coaching Fehler) zu begrenzen, konnten wir dieses Ziel nicht erreichen.

Trotz allem gelang uns ein deutlicher Sieg Bravo Jungs und danke Mateo für deinen Gast Einsatz bei uns.

Spieltage Sandgruben Halle Basel

Am Sonntag, dem 10. März 2024, stand dann das Turnier für unsere U13-Mannschaft an. Trotz einiger Ausfälle gingen wir hochmotiviert und mit nur 8 Spielern nach Basel. Doch von Anfang an zeigten unsere Spieler einen aussergewöhnlichen Einsatz und Kampfgeist.

Jeder Einzelne wuchs über sich hinaus und zeigte sein volles Potenzial. Mit beeindruckenden Leistungen auf dem Spielfeld blieben wir ungeschlagen und sicherten uns am Ende den verdienten Turniersieg. Bravo Jungs