Die U15 Juniors steigen in die Meisterklasse auf !

Heute konnten unsere U15 Junioren ihren 2.Sieg in der Qualifikationsrunde feiern. Damit ziehen sie in die U15 Meisterklasse. Wie im ersten Spiel zeigte sich die offensive Deckungsweise als grossen Vorteil. Die gegnerische Manschaft hat darauf kaum eine Antwort gefunden.

Nur einige wenige Druchbrüche auf der Halbrechtsposition haben uns gezeigt, dass bei technisch ebenbürtigen Gegnern eine latente Gefahr schlummern könnte, im 1:1 zu unterliegen. Die Manschaft hat trotz nur 2 Auswechselspielern ganze 60 Minuten lang das anstrengende Spiel gemeistert.
Viele gute Szenen konnte man erkennen. Vorallem gefreut hat uns Trainer, dass bereits nach 3-4 Trainings gewissen Spielformen wie das leere Kreuzen oder das Kreuzen am Flügel ausprobiert worden sind – teilweise sogar erfolgreich.

Es gab,  wie erwartet,  viele Gegenstösse. Dabei hatte man immer ein Auge für die noch besser platzierten Kollegen, der dann oft erfolgreich angespielt worden sind. Wie schon im ersten Match zeigten sich aber auch grundlegende Schwächen beim Fangen und beim Abschluss. So verpassten wir die 40 Tore Marke noch deutlich. Alles in allem, ein toller Erfolg – weiter so!

Die Trainer
Rangliste HRV