Magden reiht Niederlage an Niederlage

PatrickHandball

Seit dem letzten Matchbericht der ersten Handball-Mannschaft ist viel Zeit vergangen. Die Facebook- und Twitter-Follower waren jeweils bestens über das Geschehen informiert. Nun ist es aber auch wieder einmal Zeit, die (leider negativen) Resultate hier zusammen zu fassen. TV Dagmersellen vs TV Magden – 37:18 Am 24. November 2012 musste Magden eine hohe Niederlage gegen Dagmersellen hinnehmen. Dieses Spiel verlief wie so viele andere in dieser Saison: lange konnte man gut mithalten, bevor man dann vom Gegner ausgekontert und überrannt wurde. Dagmersellen gelang es, unterstützt von 420 Zuschauern und vor ihrem traditionellen „Gnagiessen“, die Magdener bis zum Schluss richtiggehend zu deklassieren. Allerdings musste der TV Magden infolge seiner Pechsträne in Sachen verletzungsbedingten Abwesenheiten auch mit gerade nur 8 Spielern (!) und zwei Torhütern antreten. So war es leider nicht möglich dem TVD ein Bein zu stellen. TV Magden vs TV Muri – 28:41 Auch in diesem Spiel konnte man recht gut mithalten und lag rund 20 Minuten vor Schluss mit nur wenigen Toren hinten. Am Schluss resultierte auch hier jedoch wieder eine klare Niederlage. Weitere Einzelheiten zum Spiel sind aufgrund der Abwesenheit des Schreiberlings nicht verfügbar. SG HV Olten vs TV Magden – 33:24 Dieses Spiel hätte Magden gewinnen müssen! Die zwei Punkte wären für das Team nicht nur dringend nötig gewesen, sie lagen auch zum greiffen nah. Bis zur Pause konnte der TV Magden das Spiel ausgeglichen gestalten (13:13), hätte aber eigentlich in Führung liegen sollen. In der zweiten Halbzeit kamen die Magdener leider wieder aus dem Tritt und verloren am Schluss (zu) hoch mit 9 Toren Unterschied. Leider ist es sehr enttäuschend und auch ein wenig unverständlich, dass Magden solche Chancen wie an diesem Sonntag ungenutzt lässt. Mit einem Sieg hätte man den Abstand in der Tabelle zu den drei Mannschaften auf den Rängen 9-11 auf lediglich 3 Punkte verringern können. Handball Brugg vs TV Magden – 33:22 Nun war die Mannschaft fest dazu entschlossen, die verpassten Punkte in den vorhergehenden Spielen im ersten Rückspiel der Saison 2012/2013 gegen Brugg einzufahren. Im Hinspiel in der eigenen Halle resultierte eine eher unglückliche 23:29 Niederlage. Magden rechnete sich also durchaus Chancen gegen den Tabellenvierten aus. Leider wollte es auch diesmal nicht klappen. Insbesondere liess die Mannschaft das Kämpferherz und die Laufbereitschaft vermissen. TV Magden vs STV Willisau – Hallenweihnacht Am kommenden Samstag, den 22.12.2012 steht nun das letzte Spiel des Kalenderjahres auf dem Programm. Magden spielt gegen den Leader aus Willisau, welcher bisher erst eine Niederlage und ein Unentschieden hinnehmen musste. Gegen den klaren Favoriten wird es wohl schwierig sein die Trendwende zu schaffen. Dennoch wird es Magden versuchen! Denn anschliessend findet die traditionelle Hallenweihnacht statt. Wie schön wäre es doch, dieses Fest mit zwei Punkten aus einem Überraschungssieg im Sack in Angriff zu nehmen.