Letztes Saisonspiel vom TV Magden due

Philipp StalderHandball

Dieses Wochenende fanden die letzten Spiele der regulären Meisterschaft statt. Danach geht es in die Auf- und Abstiegsspiele.
Wir spielten am Samstag in Klingnau gegen den SG Handball Zurzibiet. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr und man konnte ohne Druck in dieses Spiel hinein gehen.
Angereist sind wir mit 10 Mann Kader unter anderem sogar mit unserem Torwart Dominic Gisin auf dem Feld.
Der Unparteiische war an diesem Wochenende Alain Deucher und somit ein nicht ganz unbekannter.
In der ersten Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir auch gewinnen wollen. Mit unserem kleinen Kader haben wir alles herausgeholt was wir konnten. Unsere Jungenspieler Cedric, Dominic und Julian hatten an diesem Wochenende eine Doppelbelastung mit der 4 Liga Mannschaft. Wir waren aber für Ihren Einsatz sehr dankbar.
Kurz vor Pause erhielten wir dann noch eine Doppelte 2 Minuten Strafe.
Zur Pause waren wir dann nur mit einem Tor im Rückstand 13:12.

In der zweiten Halbzeit waren wir immer noch gewillt zu gewinnen. Viele technischen Fehler, Fehlwürfe oder sogar den Torwart auf der Flucht abgeschossen gingen die Bälle nicht mehr ins Tor.
Endresultat war dann 25:19 für die Gastgeber und sie könnten mit einem Sieg ihr «Duschi-Fescht» feiern.
Das 10 Mann Kader hat sein Bestes gegeben an diesem Wochenende und man sah ein faires und auch ein amüsantes Spiel zum Schluss.

Wir gehen jetzt in unsere Saisonferien und starten hoffentlich in die Saison 22/23 ohne pandemischen Unterbruch.
Wir sagen Danke an euch, liebe Fans, für den Support und wir freuen uns euch wieder in der neue Saison in den Hallen begrüssen zu dürfen.