Leider keine Überraschung in Schaffhausen

ArchivJuniors

U15 Elite SG Möhlin-Magden
Beim Treffen des Tabellenersten der U15 Elite, Kadetten Schaffhausen, auf die letztplatzierte SG Möhlin/Magden hätte schon einiges an Wundern passieren müssen, damit eine Sensation möglich gewesen wäre. Die vielen Niederlagen zerren auch am Selbstvertrauen der Spieler und in der Anfangsphase wirkten die Spieler auf dem Platz sehr verunsichert. 

Im Rückzugsverhalten war SG Möhlin/Magden zudem meist zu langsam und auch das Umschalten in den Angriff brauchte einfach zu viel Zeit. Bereits nach 30 Minuten lag das Team aus dem Fricktal mit 7 Toren im Rückstand. Das Sperren/Lösen spielten die Schaffhauser sehr gut und bauten auch in der 2. Halbzeit den Vorsprung weiter aus. Die 29 geworfenen Tore der Möhlner Spieler wären eigentlich keine schlechte Bilanz, aber die 46 erhaltenen Treffer sprechen in Bezug auf die Verteidigungsleistung eine deutliche Sprache. 

Erfreulich war, dass viele junge Spieler zum Einsatz und zu Torerfolgen kamen.

U15 Elite SG Möhlin/Magden – Kadetten Schaffhausen 29:46