Ladyboys verteidigen Grümpeli-Titel

PatrickEvents

Petrus muss ein Magdener Grümpeli-Fan sein. Strahlender Sonnenschein bildete auch an der 13. Ausgabe des Sport & Fun Plausch-Fussballgrümpelturniers den würdigen Rahmen für die legendäre Gemütlichkeit. Die zahlreichen Besucher vergnügten sich am Spielfeldrand, kühlten sich im rege genutzten Pool ab und verpflegten sich an unserem Grill und Ausschankwagen. Und nachdem der Sieg der Schweizer Fussballnati live am TV verfolgt wurde, startete die rauschende Party an der 5-Liber-Bar. Fotos vom Grümpeli sind hier zu finden. Sportlich wurde auf dem Fussballplatz verbissen aber grösstenteils fair gekämpft. In der Kategorie Plausch setzten sich in der Vorrunde die Teams F.B.I., Mambos Jr., Lumpaz und anderi Problembäre sowie Club der Denker durch und zogen in die WINNER ROUND der Zwischenrunde ein. Die drei erstgenannten Mannschaften zogen schliesslich zusammen mit dem Sieger der LOSER ROUND, FC Domorghini, in die Halbfinals ein. Währenddem Mambos Jr. das Halbfinale mit 3:1 deutlich für sich entscheiden konnte, mussten F.B.I. die Finalqualifikation gegen die Problembären in einem Penaltyschiessen erkämpfen. Auch im kleinen Final musste ein Elfmeterschiessen über den Sieger der Bronzemedaille entscheiden. Die Problembären konnten sich schliesslich durchsetzen. Im spannenden Final der Plausch-Kategorie war die Sache dann wieder etwas deutlicher und das Team F.B.I. setzte sich gegen die Mambos Jr. mit 2:0 durch. Bei den Mixed-Teams qualifizierten sich Ladyboys, Teenage Mutant Ninja Kickers, Club der Denker mit Brüscht und Freunde der Überdosis für das Spiel um Platz 3 sowie den Final. Die Freunde der Überdosis gewannen im Spiel gegen den Club der Denker mit Brüscht den 3. Rang. Die Ladyboys konnten im Final schliesslich mit 2:0 gegen die Turtles gewinnen und so ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Sämtliche Resultate und Ranglisten können hier abgerufen werden. Der TV MAGDEN bedankt sich bei allen teilnehmenden Teams und Besuchern für einen tollen Grümpeli-Tag!