Kommender Samstag: Grosser Handball-Spieltag

Christian KernHandball, Juniors

Am kommenden Samstag herrscht Hochbetrieb in der Turnhalle Matte in Magden. Ab 11 Uhr spielen diverse Juniorenmannschaften ihre Heimspiele, gefolgt von den Aktivmannschaften, welche ab 17 Uhr um Punkte kämpfen. Alle Partien im Überblick 11:00    SG Möhlin/Magden – TSV Frick 2   (Juniorinnen U16 Promotion) 13:00    SG Magden/Möhlin – HC Malters   (Juniorinnen U14 Promotion) 15:00    SG Möhlin/Magden – Pfadi Winterthur   (Junioren U19 Elite) 17:00    SG Magden/Möhlin – ATV/KV Basel   (Männer 2. Liga) 19:00    TV Magden II – STV Wegenstetten   (Männer 3. Liga) Der Handball-Spieltag beginnt um 11 Uhr mit dem Spiel der Juniorinnen U16, welche das regionale Derby gegen den TSV Frick 2 austragen. Um 13 Uhr sind dann die Juniorinnen U14 an der Reihe, gefolgt von den Junioren U19 Elite, welche Ihr Heimspiel gegen Pfadi Winterthur um 15 Uhr starten. Bei den Aktiven in der 2. Liga kommt es um 17 Uhr zum Tabellen-Direktduell der ersten Mannschaft mit dem ATV/KV Basel. Punkte sind im Moment wichtig, der Gewinner hält Kontakt mit der erweiterten Tabellenspitze, während der Verlierer sich plötzlich im hinteren Mittelfeld wiederfinden könnte. Das Zwoi ist nach wie vor dringend auf Punkte angewiesen, der zweitletzte Tabellenplatz ist sicher nicht das, was man sich zu Beginn der Saison vorgestellt hatte. Im Derby gegen den STV Wegenstetten, welches um 19 Uhr angepfiffen wird, gibt es aber keine Punkte geschenkt. Für eine grossartige Stimmung mit spannenden Spielen ist gesorgt: Speaker Jürgen Spalinger wird durch das gesamte Programm führen und die Zuschauer werden mit Klatsch-Sticks ausgerüstet, damit sie den Teams so richtig einheizen können. Das Office-Team wartet bereits ab 11:00 Uhr mit einem reichhaltigen Angebot auf. Wir freuen uns auf viele Gäste und begeisternden Handballsport!