Klasse Leistung der U13 am Heimspieltag

Am letzten Spieltag in Magden vor heimischem Publikum zeigten die U13-juniors wieder eine klasse Leistung und belegten am Ende den sehr guten 3. Tagesplatz von 5 Teams.

U13 Turnier Magden 18.1.2015

Im ersten Spiel wurde der TV Eiken mit 10:5 klar geschlagen. Es wurde sehr konzentriert gespielt und auch der eine oder andere schöne Spielzug gezeigt. Im 2. Spiel mussten wir uns dann dem TV Pratteln NS A mit 10:6 geschlagen geben. Trotz der Niederlage war es ein sehr gutes und vor allem umkämpftes Spiel auf beiden Seiten. Es war alles drin was ein gutes Handballspiel ausmacht – Zweikämpfe, Kampf, Dynamik, schöne Tore durch Einzelaktionen als auch herausgespielte Tore oder Gegenstösse. Das 3. Spiel konnte die Juniors dann mit 15:8 gegen Handball Birseck wieder gewinnen. Nachdem wir vor gut 3 Monaten grosse Schwierigkeiten hatten gegen die offensive Deckung, haben es die Juniors dieses mal sehr gut gelöst und die Freiräume genutzt. Damit ging es im letzten Spiel gegen den HC Therwil um den 2. Tagesplatz nachdem Pratteln alle Spiele gewonnen hatte. Leider hat in diesem Spiel dann etwas die Kraft gefehlt um wirklich Paroli bieten zu können. So ging das Spiel mit 11:5 verloren.

Für den nächsten Spieltag in Möhlin am 8. Februar sind wir in einer sehr starken Gruppe eingeteilt mit dem TV Möhlin, TV Birsfelden A, TV Muttenz und Pratteln NS A. Damit werden die sehr guten Leistungen der letzten beiden Spieltage mit attraktiven aber auch starken Gegnern belohnt.

Torsten Huber
U13-Trainer