Klarer Heimsieg gegen den TV Rheinfelden

ArchivHandball

Auch der zweite Sieg in der Saison 2011/2012 – und somit die zweite Revanche – ist Tatsache! Musste sich die 1. Mannschaft im Rückspiel der vergangenen Saison dem TV Rheinfelden noch blamabel geschlagen geben, konnte sie sich gestern klar gegen den eher harmlosen Gegner durchsetzen. Letztendlich war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet, hätte aber auch deutlich höher ausfallen können. Wahrscheinlich sogar müssen. Die Spielfreude wollte aber nicht so richtig aufkommen und so mutete der Auftritt denn auch eher als „Erledigung der Pflichtaufgabe“ an. Dennoch… der 33:20-Heimsieg war schlussendlich verdient und stellt ein wichtiges Puzzleteil zum Fernziel „Aufstieg in die 1. Liga“ dar. Am kommenden Samstag spielt das „Eis“ auswärts gegen den TV Stein, den man im Cup klar besiegen konnte. Sicherlich wird dieses Auswärtsspiel aber nicht so einfach zu bewältigen sein. Das nächste Heimspiel findet dann am 5. November 2011 gegen Pratteln statt. Man darf gespannt sein auf die weitere Entwicklung von Mannschaft und Meisterschaft. Das zweite Team musste sich im Anschluss an den Sieg der ersten Mannschaft dem STV Wegenstetten mit 22:30 geschlagen geben.