Klarer Heimsieg: Die 2. Liga Frauen nehmen Fahrt auf!

Beat RöschHandball

Am Sonntag, 24.03.2024 besiegten die 2. Liga – Frauen der SG Magden Möhlin den TV Pratteln NS deutlich mit 31:23 und bleiben damit im Rennen um den Ligaerhalt.

Die jüngsten Entwicklungen um die 2. Liga – Mannschaft der SG Magden/Möhlin machen Freude. Der Cup – Sieg scheint das Vertrauen in die vorhandene Qualität zurück gebracht zu haben und so gelang an diesem Sonntagnachmittag der höchste Sieg in dieser Saison.

Das Spiel in der Möhliner Steinli Halle war mit 110 Zuschauerinnen und Zuschauern gut besucht und das Publikum wurde nicht enttäuscht. Von Beginn an übernahmen die Fricktalerinnen das Zepter und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich zu einer 17:12 Pausenführung aus. Obwohl es den Gästen zu Beginn der 2. Halbzeit gelang auf 3 Tore heranzukommen, war der verdiente Sieg über die gesamte Spielzeit nie in Gefahr. Neben einer sehr starken Monique Metzger im Tor und den spielfreudigen Anouk Burkhalter (13 Treffer) und Alexandra Sirgado de Sousa (5 Treffer), überzeugten in einem starken Kollektiv auch die jungen Spielerinnen Sina Beck (2/2), Nicole Brendel (2/2) und Lara Zamuner (2/3) mit statistischen Werten über 66%. So kann es weitergehen.