Juniors U13 SG Magden/Möhlin weiterhin auf Erfolgskurs

Thorsten TreppkeHandball, Juniors

Das U13-Team SG Magden/Möhlin unter Headcoach Mario Pollara hatte die diesjährige Meisterschaft erst unmittelbar zu Beginn der Herbstferien in Angriff genommen – etwas später als die anderen Mannschaften derselben Gruppe in der Promotion S2. Somit konnte man die vermeintlichen Kräfteverhältnisse innerhalb der Gruppe bereits vor dem ersten Spiel etwas abschätzen.

Nach zwei teilweise deutlichen Siegen gegen die SG Wahlen-Laufen 1 sowie gegen den TV Muttenz 1 stand diesen Samstag nun das Spiel gegen die SG Basel-Stadt 2 an. Es handelte sich dabei um den Spitzenkampf der beiden Tabellenführenden. Als klarer Favorit in das Spiel gegangen, begannen die Spieler der SG Magden/Möhlin konzentriert. Bei hervorragender Stimmung in der Halle Matte setzen sie den Gegner von Anfang an unter Druck und verwerteten die eigenen Chancen konsequent.

Mitte erster Halbzeit distanzierte man die Basler bereits und konnte in der Folge mit einer 9-Tore-Führung in die Pause gehen. Danach wurde die Überlegenheit der Heimmannschaft immer deutlicher, man baute den Vorsprung kontinuierlich aus.

Neben den designierten Leistungsträgern, welche den Grossteil der Scorerpunkte beisteuerten, konnten auch viele andere Teammitglieder reüssieren. So verschafften sich beispielsweise auch die beiden Teamjüngsten mit erzielten Treffern ihr persönliches Highlight.

Bei Abpfiff zeigte der Screen das deutliche Endresultat von 44:29 für die SG Magden/Möhlin an, welche mit diesem klaren Verdikt ihre Favoritenrolle in der Tabelle untermauerte. Weiter so, Jungs!

Text: Sara Martin

Bild: Lorine Martin