Juniors bei „Schweiz bewegt“ in Wintersingen

ArchivJuniors

2014_Pistolenschiessen

Eigentlich wollte man mit ein paar Handballjunioren im Rahmen von "Schweiz bewegt" ein Probetraining in Wintersingen abhalten. Leider mussten wir 5 Minuten nach offiziellem Trainingsstart feststellen, dass Wintersingen wohl kein "Handballpflaster" ist. Zum Glück gab es aber noch jede Menge Alternativangebote im Rahmen von "Schweiz bewegt".
Kurzerhand haben sich die Junioren und die Trainer entschieden das Angebot des Pistolen Schützenvereins Wintersingen zu nutzen und einmal Kleinkaliberpistole zu schiessen. Jeder konnte so unter fachtechnischer Anleitung und Überwachung 10 Schüsse ausprobieren. Und fast jeder hat es geschafft ins Schwarze zu treffen. Den Jungs und den Trainern hat auch dieses Alternativtraining Spass gemacht.