Intensives Handballwochenende mit einigen positiven Ausrufezeichen

Valentin SalzgeberHandball, Juniors

Das letzte Wochenende war nicht nur vollgepackt mit Handballspielen in der Halle Matte, einige unserer SG’s mussten auswärts antreten. Die Regio Teams der FU14, der U15 und U17, sowie die U19 Elite mussten leider als Verlierer vom Platz. Die Trainer der Regio Teams berichten aber von guten Fortschritten und sind voller Zuversicht für die 2. Saisonhälfte. Einen doppelten Krimi boten die beiden Inter Mannschaften. Am Samstag führten die U17 Junioren mit einem grossen Polster von 11 Toren zur Pause und brachten den Sieg am Ende mit 2 Toren ins Trockene. Es muss schon erwähnt werden, dass sich der Gegner zur Pause mit 3 Elite Spielern verstärkt hat. Bei der U15 Inter war der Spielstand das ganze Spiel durch immer sehr knapp und der Gegner aus Visp ging 8 Minuten vor Spielende sogar noch mit einem Tor in Führung. Unsere Jungs konnten diese aber kontern und das siegbringende Tor 5 Minuten vor dem Ende erzielen. Die hektische Schlussphase war dann nichts mehr für schwache Nerven… Vor diesem Spiel fand noch der U13 Spieltag statt. in der 5er Gruppe messen sich unsere Junioren mit Pratteln, Birsfelden, Muttenz und Brugg. Die Spiele gegen Birsfelden (etwas zu klar) und Brugg (unglücklich mit einem Tor) gingen verloren, die anderen beiden Partien gewannen die Jungs dafür. Unser Team zeigte in allen Spielen einige schöne Spielzüge und begeisterten damit die zahlreichen Zuschauer. Geleitet wurden diese Partien von zwei motivierten Jungschiedsrichter aus der U17 Inter (Jonas & Till) gemeinsam mit den beiden Juniorstrainern Dominik (U15 Regio) und Tobias (U9). Ein grosses Ausrufezeichen konnten am Samstag aber auch unsere beiden Aktivmannschaften setzen. Die erste Mannschaft ging von Beginn an konzentriert ans Werk, stand in der Verteidigung solid und verwandelte die erspielten Chancen mal um mal souverän. So war das Spiel bereits zur Pause fast entschieden, führte man doch mit 13 Toren Vorsprung, am Ende resultierte ein klares 42:26. Auch s’Zwoi überzeugte in ihrem Spiel und konnte nach der Pause sogar noch einmal zulegen und das Spiel mit 28:19 für sich entscheiden. Allen Mannschaften ein grosses Kompliment für die gezeigten Leistungen, weiter so!! Ein grosser Dank geht auch an das Matchbeizteam vom Samstag und an die zahlreichen Helfer in der Matchbeiz am Sonntag!