Herren 2: Im Cup eine Runde weiter

Thorsten TreppkeHandball

Am 16.10.2022, einem warmen Herbsttag fuhren wir nach Therwil für unser Cupspiel. In der 99 Sporthalle empfing uns der Gastgeber SG Big Ben Therwil. Ganz entsprechend dem Motto «cool and clean» verbrachte jeder seinen Samstagabend entspannt und gemütlich.

Das Spiel wurde um 14:00 Uhr eröffnet und diesmal wurde ohne Harz gespielt.

In der ersten Halbzeit merkte man, dass wir ohne Harz nicht so gut spielen können. Die Bälle wurden teilweise verschenkt oder konnten nicht gefangen werden da die Hände zu klein waren. Zur Pause war dann der Punktestand auch nur 8:8.

In der Pause wurden klein Feinheiten besprochen.

Anpfiff in die zweite Hälfte und sieh da nach 5 Minuten stand es dann schon 8:13 für uns. In der 45 Spielminute stand es dann 9:19 für uns. Jeder von meinen 14 Spielern bekam seine Spielzeit und nutze dies auch optimal aus. Ab der 47 Spielminute waren die Gemüter seitens der Gastgeber sehr erhitz.

So fielen sie dann teilweise sehr theatralisch um, sogar aus dem Stand oder sie verloren fast die Schuhsohle auf dem Spielfeld. Unsere Torhüter zeigten heute auch wieder ihr Können. Roman Bürgi hatte während dem Spiel eine Fangquote von 80% und schloss dann mit einer 50% Quote ab.

Weiter geht es in der regulären Meisterschaft am 29.10.22 in der Halle Matte. Anpfiff ist um 13:15 Uhr gegen den TV Stein. Wir freuen uns auf euren Support.