Heimspiel gegen den TV Kleinbasel

Philipp StalderHandball

Der TV Magden kann endlich wieder in den Ligabetrieb eingreifen. Nach einer sehr langen Pause mit vielen Absenzen stehen nun die restlichen 6 Partien an.Den Auftakt bildet die Partie in der Magdener Matte gegen die Kleinbasler. Die Gäste haben das Hinspiel mit 8 Treffern Differenz ( 21:29 ) zwar klar verloren, sich aber mittlerweile auf den guten 4.Platz in der Tabelle vorgearbeitet.
Dies mit vier relativ ungefährdeten Siegen in Serie. Die Gastgeber müssen also auf der Hut sein und dem formstarken Gegner mit dem nötigen Respekt begegnen.
Beste Scorer auf Seiten der Gäste sind Rubirola und Koehler, welche man aber sicherlich mit einer aufmerksamen Deckung in den Griff bekommen wird. Wollen die Magdener Platz 1 sichern, darf man sich nun sowieso keinen Ausrutscher mehr erlauben. Personell sieht es recht gut aus, einzig Damian Behlinger laboriert nach wie vor an seiner Knieverletzung. Doch auch bei ihm geht es aufwärts.
Die Spieler sind motiviert und man konnte wenigsten in den letzten Einheiten im Training wieder mit fast vollem Kader an den elementaren Sachen arbeiten. Die Umsetzung muss nun kommen und hoffentlich hat man in den kommenden 4 Heimspielen genügend Unterstützung von den Rängen. Anpfiff diesen Samstag den 26.03.22 ist um 18.00.

Die nächsten Partien sind:

Sa. – 09.04.22 – 17:00
SG Magden/ Möhlin – HC Vikings Liestal