Handballwochenende für die TV Magden Juniors

ArchivJuniors

Das letzte Wochenende stand für die TV Magden Juniors ganz im Zeichen des Handballs. Die U15- Mannschaften Magden 1 und Magden 2 absolvierten drei Meisterschaftsspiele und die U13-Junioren hatten am Sonntag in Magden ihren Spieltag.

2009_01_16_U15AundB

Magden 1 startete im ersten Spiel gegen den TV Möhlin 1 sehr gut und ging mit 6:0 in Führung. Die kompakte Verteidigung mit Kreisübergabe klappte diesmal sehr gut und liess dem Gegner nicht viel Spielraum, um Tore zu schiessen.  Man konnte sehen, dass sich einzelne Spieler im Laufe der Saison weiterentwickelt hatten und  Verantwortung im Spiel übernahmen. Magden 1 baute den Vorsprung weiter aus und Möhlin schaffte es nicht mehr aufzuholen. Im ersten Match siegte Magden mit 28:12.

Anschliessend traff Magden 2 auf den TV Zell. Magden übernahm nach einigen Spielminuten, in denen das Spiel noch ausgeglichen hin- und herpendelte, die Kontrolle. Danach dominierte Magden 2 den Gegner klar und konnte im Angriff nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden, so dass Zell teilweise nur noch zu Dritt auf dem Feld stand. Magden baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus  und Zell hatte keine Chance nochmals heranzukommen. Magden 2 gewann klar mit 47:11.

Am Sonntag zeigten die U13-Junioren einen ausgeglichenen Spieltag. Die Spiele gegen den TV Stein gingen trotz guter Verteidigung knapp mit einem Tor Differenz verloren. Hingegen konnte die U13-Mannschaft die Begegnungen gegen den TV Möhlin gewinnen.
Alles in allem war es für den TV Magden ein erfolgreiches Handballwochenende.  Neben den  beiden Aktivmannschaften Magden 1 und Magden 2, die in ihren Meisterschaftsspielen  ebenfalls erfolgreich waren, siegten auch die U15-Junioren Magden 2 am Sonntag auswärts in Lörrach mit 26:13 und sind wieder führend in ihrer Meisterschaftsgruppe!