Viele Tore am Handballnachmittag in Magden

Am Handballnachmittag in Magden konnten sich die jüngsten Junioren der TV Magden Juniors dem heimischem Publikum präsentieren. Zu diesem Anlass wurden die U9- und U11-Mannschaften des TSV Frick eingeladen.

2009-Handballnachmittag

Die U9-Junioren starteten mit einem Miniturnier, bei dem jeder gegen jeden spielte. Das Zusammenspiel der U9 funktionierte schon ganz gut, jede Mannschaft konnte Tore erzielen und die Siege waren gleichmässig verteilt.  Anschliessend spielten die U11-Junioren gegen die U11 Mannschaft des TSV Frick. Es wurde ein unterhaltsames Spiel mit vielen Toren. Magden überzeugte durch ein konzentriertes Spiel, schnelle Angriffe und konsequente Deckung. Auch trainierte Elemente wie Sprungwurf wurden von einzelnen Spielern umgesetzt. Die Hälfte aller Spieler schoss ein Tor und  Magden gewann die Partie mit 19:10. Die beiden Trainer waren sehr zufrieden mit der Leistung ihrer U11-Mannschaft.
Als Abschluss des Handballnachmittags bestritt die U15-Mannschaft gegen den TV Zell ihr letztes Meisterschaftsspiel. Auch die U15 zeigte dem Publikum ein gutes Spiel. Wirklich gefährlich wurden die Zeller den Magdener nie. Magden spielte konzentriert und alle Spieler kamen zum einem Torerfolg. Der Sieg fiel mit 24:14 klar und verdient zu Gunsten von Magden aus.  Am Schluss des Handballnachmittags erhielt jedes Kind ein von der Raiffeisenbank gesponsorter Bidon.