Handball Wochenende – 18./19. November in der Halle Matte

Valentin SalzgeberHandball

Das kommende Wochenende ist vollgepackt mit Handballspielen in der Halle Matte. Am Samstag finden vier Handballspiele nacheinander statt. Spielplan am Samstag:
  • 13:00 Uhr: SG Magden/Möhlin – SG Frick Eiken 2 Junioren U15 Promotion
  • 15:00 Uhr: SG Möhlin/Magden – HSC Suhr Aarau Junioren U17 Inter
  • 17:00 Uhr: SG Magden/Möhlin – TV Stein Männer 2. Liga
  • 19:00 Uhr: TV Magden II – HSC Suhr Aarau Männer 3. Liga
Die U17-Inter Junioren liegen aktuell auf Rang 3 in ihrer Gruppe, für die Eliteaufstiegsspiele ist aber der 2 Rang zwingend. Um diesen zu erreichen müssen sie den Gegener aus Aarau besiegen. Die junge U15 Regio Mannschaft liegt im Moment noch auf dem letzten Tabellenplatz. Dieses Team ist auf diese Saison hin neu gebildet worden und befindet sich noch im Aufbau. Bis jetzt konnten viele Steigerungen im Training und auch bei den Spielen beobachtet werden, aber in einem Match hat es bis jetzt noch nie zu einem Sieg gereicht. Für die beiden Aktivmannschaften ist es an der Zeit, den verpatzten Saisonstart vergessen zu machen. Beide Mannschaften befinden sich momentan im Tabellenkeller, könnten sich aber mit einem Sieg ins hintere Mittelfeld verbessern. Insbesondere das Lokalderby der ersten Mannschaft gegen Stein verspricht einiges an Spannung und Emotionen: Stein liegt im Moment auf dem letzten Tabellenrang und wird alles daransetzen, in diesem „4-Punkte-Spiel“ den Anschluss an die SG Magden/Möhlin wieder herzustellen. Beide Juniorenteams und unsere beiden Aktivmannschaften sind auf die lautstarke Unterstützung des Publikums angewiesen und freuen sich über euren Besuch. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, das Office wartet mit einem erweiterten Sortiment auf und bietet ab 13:00 Uhr Hotdog, Silserli, Toast, Kürbisssuppe und Wienerli mit Brot an. Am Sonntag geht es gleich nahtlos weiter mit Handball. Es beginnt ab 09:00 Uhr mit dem U13-Spieltag, um 15:30 Uhr folgt das Spiel der SG Möhlin / Magden U15 Inter. U13-Spielplan:
  • 09:00 Uhr: Magden Juniors U13 : TV Muttenz
  • 10:10 Uhr: Magden Juniors U13 : Handball Brugg
  • 11:55 Uhr: Magden Juniors U13 : TV Birsfelden
  • 13:40 uhr: Magden Juniors U13 : TV Pratteln NS
Bei diesem Spieltag werden erstmals zwei U17 Inter Junioren unter Anleitung von 2 Trainern die Spiele leiten. Das als Motivation und als Vorbereitung für die Ausbildung zum Schiedsrichter. Im Anschluss an das U13 Turnier findet das Spiel unserer U15 Inter-Mannschaft statt:
  • 15:30 Uhr SG Möhlin / Magden U15Inter : SG Visp-Visperterminen
Auch an diesem Sonntag wird für das leibliche Wohl gesorgt werden. Alle Magdener Handballteams freuen sich auf viele Zuschauer und eine gute Stimmung in der Halle Matte!