Handball-Marathon am Samstag in Magden!

PatrickHandball

Am kommenden Samstag erwartet die Handball-Fans ein ganz besonderer Leckerbissen in der Magdener Turnhalle! Zwischen 13:00 Uhr und 20:00 Uhr werden nicht weniger als 5 hochkarätige Handball-Spiele angepfiffen. Das genaue Programm sieht wie folgt aus: 13:00 Uhr: Juniors U15 Elite, SG Möhlin/Magden – TSV St. Otmar 15:00 Uhr: Juniors U17 Inter, SG Möhlin/Magden – SG Zurzibiet-Endingen 17:00 Uhr: Juniors U19 Inter, SG Möhlin/Magden – SG Vaud Handball 18:30 Uhr: 2. Liga, SG Magden/Möhlin – TV Pratteln NS II 20:00 Uhr: Juniors U15 Regio, SG Magden/Möhlin – SG Wahlen Laufen Eröffnet wird das Handball-Monsterprogramm von unserem U15 Elite-Team. Zu Gast bei uns im schönen Magden sind die Elite-Junioren aus St. Gallen, derzeit auf dem 6. Platz im Mittelfeld der Tabelle. Schaffen unsere Jungs, welche leider immer noch an letzter Stelle des Klassements liegen, vielleicht eine Überraschung gegen die favorisierten Gäste? Dieselbe Frage kann man sich für das anschliessende Spiel unserer U17 Inter-Junioren stellen. Sie befinden sich ebenfalls an letzter Stelle und treffen auf das 3. platzierte Team Zurzibiet-Endingen. Weiter geht es um 17:00 Uhr mit den ältesten Junioren, welche in ihrer Inter-Gruppe besser auf Kurs sind und momentan den 4. Platz belegen. Hier ist die Favoritenrolle anders verteilt, treffen unsere Jungs doch auf die SG Vaud Handball, welche sich ihrerseits mit Null Punkten am Tabellenende befinden. Kann sich das Team wie allgemein erwartet am Samstag durchsetzen und die zwei Punkte ins Trockene bringen? Um 18:30 Uhr steht dann das Spiel unserer 1. Mannschaft an. Nach einer bisher hervorragenden Saison ohne Niederlage steht für die SG Magden/Möhlin der Aufstieg in die 1. Liga bereits seit geraumer Zeit fest und gegen die achtplatzierten Gäste aus Pratteln wird wiederum ein Sieg erwartet. Speziell wird das Spiel aber auch unabhängig vom Geschehen auf dem Spielfeld werden, denn erstens handelt es sich um das vorerst letzte Heimspiel unserer SG in der 2. Liga und zweitens bildet diese Tatsache den Rahmen für die offizielle Verabschiedung des Trainers Marcel Schneiter (Titelbild). Wir erinnern uns: nach dem Abgang des lanjährigen Eins-Trainers Markus Bötschi kehrte Schneiter im August 2013 zum TV MAGDEN zurück und übernahm das Traineramt der 1. Mannschaft. Nach einer harzigen ersten Saison, und dem Zusammenschluss mit der 2. Mannschaft des TV Möhlin zur Spielgemeinschaft, kam dann aber Schwung in die Sache und es ist mitunter auch Schneiter’s Verdienst, dass der Aufstieg in die 1. Liga bereits jetzt und damit wesentlich früher als erwartet zur Tatsache wird. Wir danken „Schmätti“ bereits heute für seinen Einsatz im Dienste des Vereins und freuen uns auf seine Verabschiedung durch die Mannschaft am kommenden Samstag! Zum Abschluss dieses Handballtages spielen die Junioren der U15-Regio SG Magden/Möhlin. Sie sind aktuell noch Gruppenerster, jedoch haben sie bereits mehr Spiele absolviert (5 Siege in 8 Spielen). Gelingt ihnen die Revanche für die Niederlage, welche die Jungs im Hinspiel vor einer Woche einstecken mussten, gegen die starke SG Wahlen Laufen? Unsere Teams freuen sich auf eine lautstarke Unterstützung und viele Zuschauer. Lasst euch das nicht entgehen! Wir freuen uns auf einen tollen und hoffentlich erfolgreichen Handball-Tag in der Magdener Turnhalle!