Handball I knackt 100er Marke

PatrickHandball

Gestern absolvierte die SG Magden/Möhlin ihr erstes Spiel im Jubiläumsjahr des TV MAGDEN. Ein Spiel unter der Woche gehört eigentlich nicht zu den beliebten Aufgaben unserer 1. Mannschaft. Mit einem klaren 27:40-Erfolg gegen Handball Birseck wurde diese aber brilliant gelöst und die Mannschaft festigte ihren Platz an der Spitze der 2. Liga. Mit nun 3 Punkten Vorsprung auf die HC Vikings Liestal und deren 7 auf den drittplatzierten TV Kleinbasel (ein Spiel weniger absolviert) ergibt sich ein erfreuliches Bild. Der gestrige Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. In der Pause führte die SG bereits mit 10:19 Toren. Dennoch war es kein einfaches Spiel und man merkte, dass es der erste Match nach einer längeren Pause war. In der Verteidigung war man zu wenig aktiv und vorne nutze man längst nicht alle Torchancen. Angetrieben von Damien Krämer, welcher auf der Spielmacherposition eine gute Leistung zeigte, vermochte sich das Team aber zu steigern und realisierte schliesslich einen erneuten Kantersieg. Mit diesem Erfolg knackte die SG Magden/Möhlin passend zum diesjährigen 100-jährigen Jubiläum des TV MAGDEN die 100er Marke bei der Tordifferenz. In mittlerweile 11 Spielen hat unsere 1. Mannschaft 356 Tore geschossen und 250 erhalten. Beides sind Spitzenwerte in der 2. Liga und unterstreichen das starke Auftreten der SG in dieser Saison. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 18:00 in Stein statt. Gegen den Zweitletzten der Tabelle (allerdings mit erst 8 Spielen) wird wieder ein Sieg erwartet. Der TV MAGDEN II spielt ebenfalls am Samstag, allerdings zuhause. Anpfiff gegen TV Birsfelden III ist um 19:00 Uhr in der Magdener Turnhalle. Beide Mannschaften freuen sich auf viele Fans!