Grandiose Teamleistung

Thorsten TreppkeHandball

Am vergangenen Samstag spielten wir zu Hause in Magden gegen den SG Lägern Wettingen. Im Hinspiel hatten wir eine schlechte erste Halbzeit aber dafür eine grandiose zweite.

Zu Hause in der heimischen wollten wir den Start nicht verschlafen und wollten auch von Anfang an den Takt vorgeben. Leider starteten beide Mannschaften nicht gut und so stand es nach 5min erst 1:1. Doch bis zur Pause war es ein reiner Schlagabtausch. Kurz vor Halbzeitpause könnte dann noch Daniel Mrose einen 7m verwerten zum Pause stand es 11:11.

In der Halbzeit wurden Kleinigkeiten besprochen, die es zu korrigieren gab. Mit neuer Kraft und Entschlossenheit kehrten wir wieder zurück auf das Feld.

Kurz nach Anpfiff stand dann plötzlich Lägern mit nur noch 4 Feldspieler auf dem Feld. Leider konnten wir diese Chancen nicht nutzen, um uns abzusetzen. Die Chancen wurden sauber herausgespielt aber an der Verwertung scheiterten wir leider. Bis zur 40 Spielminute konnten wir uns immer nur mit einem Tor absetzten. Danach schalteten wir einen Gang höher und wir setzten uns weiter ab. Ab da lief es wie am Schnürchen. Hinten in der Verteidigung wurde gemauert und zusammengearbeitet und vorne im Angriff wurde als Team die Chance herausgespielt. Jeder neue Spieler, der aufs Feld kam, gab sein Bestes und auch jeder kam zu seiner Spielzeit.
Dieser Sieg entstand durch eine grandiose Teamarbeit.

Weiter geht es am Samstag, den 01.04.23 um 19:15 Uhr in Bad Zurzach gegen den TV Endingen. Wir freuen uns auf euren Support.