Gegen den TV Unterstrass im alten Steinli

Thorsten TreppkeHandball

Nach der Lehrstunde gegen Stäfa wollen wir gegen den punktlosen Letzten aus Unterstrass wieder ein anderes Gesicht zeigen.Coach Djeric vom TV Unterstrass muss nach dem Aufstieg auch erfahren, das es eine Liga höher schwieriger ist zu Siegen zu kommen. Auch er beklagt mangelnde Trainingspräsenz und muss mit den Prioritäten der Spieler klarkommen.

Da hat der TV Magden in diese Richtung auch noch ganz viel Potential, doch immerhin konnte man schon 3 Siege einfahren. Nummer 4 soll nun im Steinli folgen. Doch weiterhin muss man auf verletzte oder verhinderte Spieler verzichten. Es ist der erste Vergleich mit diesem gegener obwohl wir uns schon in der Rückrunde befinden.Für beide Teams geht es momentan nur noch um die Platzierung, man wird sich ab Januar in der Abstiegsrunde beweisen müssen (evtl. sogar in der gleichen Gruppe).

Das man zu guten Leistungen fähig ist hat man unter anderem im Steinli gegen Siggenthal bewiesen. Doch auch die Gäste wollen sicherlich mal einen Sieg feiern und nicht einfach die Punkte im Steinli abgeben. Somit darf ein umkämpftes und spannendes Spiel erwartet werden.

Letzten Dienstag konnten die Gäste ihr bislang bestes Ergebnis erzielen beim 26:28 in Pratteln, ansonsten waren sie jeweils recht weit weg von einem Punktgewinn. Doch auch die Magdener konnten zuletzt nicht glänzen und sind auf Wiedergutmachung aus. Hoffentlich finden einige Fans den Weg ins alte Steinli und unterstützen uns.

Kai Wetzel