Fleissig geputzt am Autowaschen

ArchivJuniors

Am vergangenen Wochenende führten die Junioren der TV Magden Juniors zum 5. Mal ihre Autowaschaktion durch. Dabei waren alle Junioren (U9 bis U17) und die Trainer im Einsatz.Das Wetter spielt bei dieser Aktion eine nicht unwichtige Rolle, doch die TV Magden Juniors hatten auch in diesem Jahr das Wetterglück auf ihrer Seite.

Ausser ein paar Regentropfen konnte das Autowaschen bei trockenem Wetter durchgeführt werden. Wer nicht zu lange auf sein Auto warten wollte, musste es bereits früh in die Warteschlange stellen. Der Garagenplatz füllte sich mit Autos und bald schon hatte sich eine längere Schlange vor der Putzstation gebildet. Die Autofahrer konnen wählen, ob sie ihr Auto sowohl aussen als auch innen geputzt haben wollten. Zuerst starten die älteren Junioren mit der Felgen- und Aussenreinigung und schäumten die Autos gründlich ein. Danach gingen die jüngeren Junioren mit einem feuchten Lappen und einem Staubsauger bewaffnet an die Innenreinigung der Fahrzeuge. Das Beizli bot eine grosse Auswahl an Getränken, Silserli und Kuchen, die nicht nur von den Kindern geschätzt wurde.
Es gab viel zu tun bei der diesjährigen Autowaschaktion! Für die Junioren hat sich der Einsatz gelohnt und es gab einen schönen Batzen in die Juniorenkasse. Die TV Magden Juniors bedanken sich bei den Autofahrern, die ihr Auto putzen liessen, den Kuchenspendern und bei der Firma Ferocar AG in Magden, die ihre Räumlichkeiten und die Infrastruktur alljährlich unentgeltlich zur Verfügung stellt.