Frauen F2 und FU18I erkämpfen sich wichtige Siege!

Beat RöschHandball

Die 2. Liga Frauen und die FU18 Inter – Juniorinnen zeigen, wie mit Leidenschaft, Kampf und Wille auf dem Papier schwierige Ausgangslagen in Siege verwandelt werden.

F2: SG MAGDEN/MÖHLIN: Nach einer bereits über weite Strecken guten Leistung in der Vorwoche in Malters reiste die Mannschaft von Thomas Bruhin zum Tabellennachbarn TV Muri. Nach einer sehr ausgeglichenen 1. Halbzeit ging das Team mit einem kurz vor dem Pausenpfiff eingehandelten Rückstand von 2 Toren in die Pause. Leider gelang es auch nicht diesen Rückstand zu Beginn der 2. Halbzeit zu reduzieren. Vielmehr handelte sich die Mannschaft aufgrund einiger technischer Fehler bis zur 40. Minuten einen -4 Rückstand ein. Das Spiel schien gelaufen. In dieser Phase gab jedoch auch das Heimteam nach und so gelang es der SG Magden/Möhlin sich Tor um Tor heranzuarbeiten, sodass es ab der 50. Minute erneut zu einem offenen Schlagabtausch kam. Mit viel Überzeugung gelang es den Frauen am Schluss Tor um Tor davon zu ziehen und die sehr wichtigen 2 Punkte mit einem überzeugenden 27:23 Auswärtssieg nach Hause zu nehmen. Herzliche Gratulation zum 1. Sieg in der 2. Liga. Weiter so!

FU18I: SG MAGDEN/MÖHLIN: In den ersten beiden Spielen in der Rückrunde durften die Mädchen des Trainer – Quartetts Zürcher, Boss, Rüegger und Pollara lernen, dass es in einer starken innerschweizer Gruppe im INTER – Level deutlich schneller und intensiver zur Sache geht. Entsprechend deutliche Niederlagen resultierten aus dem ersten Spielen und ein Sieg gegen den deutlich höher einzustufenden KTV Muotathal war nicht zu erwarten. Die Mädels sahen das jedoch etwas anders. Mit viel Entschlossenheit, der nötigen Aggressivität und einer unglaublich solidarischen Mannschaftsleistung gestaltete sich ein sehr attraktives, ausgeglichenes Spiel in welchem die Führung hin und her ging. Ballverluste im Angriff wurden mit konsequenten Defensivaktionen zurückgeholt und am Schluss Tor um Tor zu einem verdienten und überragenden 32:30 Heimsieg ins Ziel gebracht. Das Team ist in der INTER-Spielklasse angekommen!

FU14P: Die jüngsten Juniorinnen der SG Magden/Möhlin waren beim ATV Basel-Stadt beim Tabellennachbarn zu Gast. In einer ausgeglichenen Partie gelang es den Mädchen auch in diesem Spiel ungeschlagen zu bleiben und mit einem 30:30 einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

F1: SG MAGDEN/MÖHLIN: Leider gelang es der 1. Frauen – Mannschaft gegen die SG Mythen – Shooters nicht über Kampf und den absoluten Willen in ein ausgeglichenes Spiel zu finden und damit die Gegnerinnen aus der Innerschweiz ernsthaft zu fordern. Zu einfach kamen diese mit ihren Angriffen zu Toren, welche sie wiederum in der Verteidigung leidenschaftlich zu verteidigen wussten. Die Gäste zeigten eindrücklich auf, wie eine in der Breite nicht unüberwindbare Mannschaft aus einem Dorfverein mit mannschaftlicher Geschlossenheit zum Erfolg kommen kann. Damit resultiert leider auch eine in dieser Höhe nicht unverdiente 22:33 Heimniederlage.