Erfolgreiches Trainingsweekend der ersten Mannschaft des TV Magden

Valentin SalzgeberHandball

Am vergangenen Wochenenede traf sich das Herren 1 um sich erneut auf die bevorstehende Saison einzustimmen. Zum Glück war nicht alles in Vergessenheit geraten und man konnte anknüpfen an die vergangene Vorbereitung. Leider gab es auch wieder Absenzen, doch mehrheitlich war das Kader anwesend. Durch eine Terminkollision war man gezwungen die Halle zu wechseln, doch fand man im Steinli in Möhlin dann zwei Tage eine hervorragende Alternative.

Mit viel Einsatz und Eifer wurde am Konzept für die neue Runde gearbeitet. Hoffentlich kann man das Erlernte auch über die ganze Saison hin zeigen. Es galt auch die Absenzen der beiden Linkshänder Yannik Lang (Ausland) und Jan Waldmeier (Möhlin) zu kompensieren und neue Lösungen zu finden. Auch konnten die beiden Neuzugänge aus der U19 Fabio Metzger und Nico Hürbin sehr gut ins Team integriert werden. Ergänzt wird das Team noch mit Till Salzgeber (ebenfalls ehemaliger U19-Junior), sowie mit dem Torwarttalent Dennis Stalder (noch aktiver U19-Junior).

Trotz grosser Hitze im Steinli war die Motivation hoch und es wurde konzentriert gearbeitet. Am Samstag verpflegten wir uns im Restaurant Sonne und am Sonntag im Ristorante Warteck in Möhlin. Somit konnte man immer wieder frisch gestärkt in die zweite Trainingseinheit starten. Dies gelang auch recht ordentlich und somit ist man gerüstet für den Saisonstart am 11. September in Aesch.

Das Saisonziel bleibt trotz einigen Veränderungen im Kader dasselbe, welches mit einer Top 3 Platzierung ambitioniert aber durchaus realistisch ist. Weiter geht es mit der Vorbereitung mit diversen Testspielen und sollten die Spieler weiterhin so konsequent mitziehen, steht einem gelungenen Auftakt nichts im Wege. Wir alle wünschen uns eine verletzungsfreie und vor allem komplette Spielzeit, in der wir mit unseren Supportern zusammen wieder schöne Momente in den Handballhallen erleben dürfen.

Bericht und Foto: Kai Wetzel