Erfolgreicher Ausflug an das U11+ Turnier in Würenlingen vom 07. September 2014

ArchivJuniors

U11+ Spieltag Würenlingen

Für das erste Turnier der Saison war ein U11+ Turnier mit den älteren U11ern geplant. In dieser Spielform wird mir 5 Feldspielern und dem Torwart auf die grossen Tore und dem grösseren Feld gespielt. Da aber die meisten Spieler absagen mussten und es dem U11 Team aus Möhlin ebenso erging, haben sich die beiden Trainer entschlossen, als SG Möhlin / Magden das Turnier vom  zu besuchen.

In zwei gemeinsamen Zusatztrainings vor dem Turnier wurden die je 5 Spielerinnen und Spielern beider Vereine vorbereitet. So klappte beim ersten Spiel gegen Wettingen das Lauf- und Zusammenspiel noch nicht optimal. Ausserdem brachte die angriffige Verteidigung der Wettinger die SG etwas durcheinander. Nach ein paar Rochaden funktionierte das aber immer besser und so resultierte bis kurz vor Schluss noch ein Drei Tore Vorsprung. Leider konnten dieser nicht verteidigt werden und wir mussten uns am Ende mit einem 8:8 begnügen.

Das zweite Spiel gegen Würenlingen lief eindeutig besser. Die Verteidigung stand gut auf dem Platz und die Goalies hielten die meisten Bälle. Im Angriff wurden dank mehr Laufarbeit die Lücken besser genutzt und die SG freute sich am Schluss über einen souveränen 13:2 Sieg. Nach einer kurzen Pause folgte bereits das dritte und letzte Spiel gegen Muri. In den ersten Minuten ereignete sich auf dem Feld noch relativ wenig, beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend. Die SG lief sich immer wieder an der gut organisierten Verteidigung fest oder scheiterten am starken Torhüter. Bei Spielhälfte konnte sich die SG aber dank viel Kampfgeist, gutem Zusammenspiel und auch etwas Glück jedoch mit 10:7 durchsetzen.

Es war eine gute Erfahrung für die Kids bereits auf dieser Stufe auch einmal als Spielgemeinschaft ein Turnier zu erleben. Vielen Dank auch an die mitgereisten Eltern für die Unterstützung.

Die Trainer

Valentin (TV Magden )