Erfolgreicher Auftritt der FU14 SG Magden/Möhlin am Jump Turnier

Valentin SalzgeberHandball

Die FU14 startete am Sonntag, 02.09.2018 mit der Teilnahme am Jump Turnier in Frick in die neue Saison .
Wie jedes Jahr war auch diesmal die Spannung gross für das ganze Team. Die Gegner waren zum Teil sehr stark, da sie in der Inter Kategorie und damit in der höheren Stärkeklasse Handball spielen.
Genau darum liessen die Girls nichts anbrennen und hielten von Anfang an mit Bravour dagegen. Dank einer robusten Verteidigung und einem super Torwart wäre die Sensation fast geglückt. Mit nur einem Tor Unterschied wurde das erste Spiel gegen die HSG Aargau Ost Inter leider knapp verloren. Die nachfolgenden Duelle konnte die SG Magden-Möhllin dann aber klar für sich entscheiden und beendete das Turnier auf dem verdienten 2. Platz.

Bravo!

Damit ist der Grundstein für die neue Saison gelegt und die Girls und Trainer freuen sich auf die Meisterschaft. Diese startet auch schon dieses Wochenende. Das erste Meisterschaftsspiel findet am Sonntag, 09.09.2018 um 14:00 Uhr gegen den GTV Basel, in Basel statt.

Text: Philipp Holer