Erfolgreiche Volleyballerinnen

PatrickVolleyball

Unsere Volleyball Damen sind nach dem diesjährigen Aufstieg erfolgreich in die neue Saison gestartet. Im ersten Spiel konnte man sich bereits den ersten Punkt ergattern – trotz Niederlage. Gestern nun setzte es gegen die Damen des VBC Brugg den ersten Sieg ab, und dies nicht zu knapp. Gleich mit 3:0 Sätzen wurden die Gäste in der heimischen Turnhalle weggefegt. So einfach, wie es das Resultat vermuten lassen würde, war es dann aber doch nicht. Die ersten beiden Sätze verliefen in etwa identisch. Zwei mal musste man einen 1:5, respektive 1:6 Rückstand aufholen. In beiden Fällen verstand es die Trainierin Anita Arcanceli jedoch ihr Team zu „wecken“ und zu einer Aufholjagd zu motivieren. Dank einer hervorragenden Teamleistung und kämpferischem Einsatz konnte man den Spiess umdrehen und in die ersten beiden Sätze schliesslich doch noch gewinnen. Doch die Gäste aus Brugg verloren ihr Lachen und ihre Spielfreude nie und so war es auch keine Überraschung, dass der dritte Satz ausgeglichen verlief. Die Führung wechselte im Minutentakt. Mit schönem Spiel und einer insgesamt sehr konstanten Leistung konnten sich die Magderinnen dann aber auch im dritten Satz absetzen und diesen mit 25:18 für sich entscheiden. Schlussendlich resutierte eben dieser Vollerfolg und wir gratulieren dem Team ganz herzlich zum ersten Sieg in der 4. Liga! Macht weiter so! Bericht geschrieben von einem treuen Fan: Michi Giller 🙂