Endlich wieder ein Heimspiel

Philipp StalderHandball

Nach einer gefühlten Ewigkeit dürfen die Magdener Handballer wieder in der heimischen Matte antreten. Das letzte von 11 Spielen der Vorrunde steht an, erst der 4. Auftritt vor heimischem Publikum. Dies bedeutet aber auch, das jetzt eine ganze Reihe von Heimspielen kommt und man seine ungeschlagene Serie zuhause weiter ausbauen kann.(Sofern es die Pandemie-Situation zulässt.)

Erster Gegner dabei ist der TSV Frick und somit steht gleich ein Derby auf dem Programm. Die Reserve der Fricker steht momentan auf dem 9.Platz Platz der Tabelle mit 6 Punkten. Die letzten beiden Spiele konnten die Fricker gewinnen, zuletzt mit einem knappen 24:23 gegen Baden. Es gilt auch in diesem Spiel die Konzentration hochzuhalten um nicht ein böses Erwachen zu erleben. Schliesslich stehen im Kader der Gäste einige langjährige

1. Ligaspieler, die sicherlich hoch motiviert sein werden. Für die Magdener geht es darum endlich wieder einmal das vorhandene Potenzial abzurufen. Man gewinnt zwar die Spiele, aber leider nicht so überzeugend wie man es eigentlich könnte. Die Vorgaben und Ziele müssen wieder mehr in den Fokus rücken und auch konsequent umgesetzt werden. Erneut hat Trainer Kai Wetzel die Qual der Wahl. 18 Spieler wären gerne beim Derby dabei, was bedeutet das vier Spieler aussetzen müssen.

Die SG Magden/Möhlin will das Jahr mit einem Sieg beenden und die hervorragende Vorrunde erfolgreich abschliessen, bevor es hoffentlich bereits am 8.1.22 mit einem Heimspiel gegen Birseck in der Rückrunde weitergeht. Weiterhin sitzt einem Suhr/Aarau im Nacken und man darf sich keinen Ausrutscher erlauben.

Leider ist die Hallenweihnacht abgesagt, hoffentlich finden zur Unterstützung trotzdem einige Zuschauer den Weg in die Matte. Anpfiff ist am Samstag um 17.00.