Endlich! Die ersten zwei Punkte erkämpft!

U15 Elite SG Möhlin-Magden
Als die 1. Halbzeit in der Saalsporthalle gegen GC Amicitia Zürich startete, sah es allerdings nicht nach einem Sieg der U15 Elite SG Möhlin/Magden aus.  Die Mannschaft zeigte wenig Kampfgeist und Motivation. Der Angriff  war viel zu statisch, weil die Spieler den Ball praktisch stehend annahmen. Hinzu kamen ungenaue Pässe und eine schlechte Torschussquote mit zwei verschossenen Penaltys. Die SG Möhlin/Magden geriet bereits wieder 0:3 in Rückstand. Auch ein Timeout brachte nicht wirklich Besserung. Nur dank einem hervorragenden Torhüter blieb Möhlin/Magden im Spiel und ging mit nur drei Toren Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit trat die Mannschaft kämpferischer auf. Die Standpauke der Trainer schien zu wirken. In der Verteidigung  wurden die Räume nun enger gemacht. Eine zusätzliche Mannverteidigung auf den besten Schützen von GC Amicitia Zürich, brachte das Angriffsspiel des Gegners etwas zum Erliegen. Der Ball lief im Angriff schneller.  Vor allem der Rückraum schoss in dieser Phase einige wichtige Tore oder leitete Angriffe ein.  Die SG schaffte den Ausgleich und den Führungstreffer. Mit der Aussicht auf den Sieg zeigten die Spieler, den Kampfgeist, den sie zu Beginn  der Partie vermissen liessen.  Sie heizten sich gegenseitig an und auch in den Schlussminuten war der Torhüter ein wichtiger Rückhalt für das Team. Ein letzter Treffer aus dem Rückraum besiegelte den Endstand zum 26:22 und den ersten Sieg.