Endlich das erste Heimspiel

Thorsten TreppkeHandball

Nach dem Sieg in Binningen gegen Leimental und der klaren Niederlage in Stäfa, empfangen wir bereits am Donnerstagabend den TV Pratteln zum Derby in der Matte.
Die Gäste starteten nicht ganz so toll in die neue Spielzeit.Gleich im ersten Heimspiel verloren sie knapp mit 20:21 gegen Uster. Das zweite Heimspiel vergangene Woche gegen die U 23 von Stäfa konnten die Prattler dann aber souverän mit 32:27 für sich entscheiden.

Das 3. Spiel der NS in Unterstrass am vergangenen Samstag wurde auch deutlich mit 27:19 gewonnen.

Die Prattler arbeiten weiterhin mit der HSG Nordwest zusammen und haben neben den Talenten von dort auch Routiniers wie Kälin, Rätz oder Billo im Team. Ausserdem konnten sie Dick Hylken (ehemals RTV Basel, Möhlin) als Playing Assistant verpflichten.

Sicherlich wollen die Gäste in dieser Konstellation vorne mitmischen. Doch auch wir wollen eine Reaktion zeigen und hoffen personell wieder etwas besser dazustehen wie vergangenen Samstag.

Sicherlich wird der TV Pratteln eine grosse Herausforderung für unser junges Team werden und uns alles abverlangen.

Somit darf ein emotionales Derby erwartet werden, welches hoffentlich trotz ungewohnter Zeit am Donerstagabend um 20.00 einige Zuschauer in die Halle locken wird.

Nun folgen insgesamt (mit Cup) 5 Heimspiele für uns, in denen wir mehrheitlich als Underdog antreten werden. Umso spannender wird es zu beobachten sein, wie wir uns als Team gegen solche Gegner weiterentwickeln können.