Einen weiteren Sieg für das Herren 2 Team

Thorsten TreppkeHandball

Es ging im neuen Jahr auswärts gegen den SG Handball Zurzibiet weiter. Wir reisten nach Bad Zurzach mit der Absicht 2 Punkte nach Magden mitzunehmen.

Die Anreise war besonders schön. Wir machten eine kleine Rundreise durch den Kanton Aargau und wussten schlussendlich nicht so recht, wo wir unsere Autos parkieren sollten.

Anpfiff war am 16:15 Uhr und der Unparteiische war ein alter erfahrener Schiedsrichter nämlich Max Leimgruber.

Die ersten 4 Minuten taten sich beide Mannschaften schwer mit Tore werfen. Erst ab der 4 Minute eröffnete Zurzibiet die Torjagd. Leider war das Glück in der ersten Halbzeit nicht auf unsere Seite und somit konnten Sich die Gastgeber immer mit 2 Toren absetzen. Doch das Timeout und die taktische Besprechung gab uns wieder frischen Wind unter die Füsse und somit konnten wir uns bis zur Pause wieder auf 1 Tor Rückstand hinarbeiten.

Zur Pause stand ein ernüchterndes 11:10 für die Gäste auf der Tafel.

Mit neuem Elan und Mut starteten wir in die 2 Hälfte und nach 7 Minuten gaben wir den Takt an. Von diesem Moment an konnten wir uns immer wieder mit 2 Toren teilweise sogar mit 3 Toren absetzten. Aber Zurzibiet gab nicht auf und wollte das Spiel nochmals drehen. Ab der 50 Spielminute war es ein Schlagabtausch mit der Führung. Doch auch da blieben wir cool auf dem Feld. Auch unser Torwart Dominik Gisin (46% Quote) zeigte wieder einmal, was für ein Rückhalt er der Mannschaft gibt, denn er hielt in der 59 Spielminute einen wichtigen 7 Meter. Team Time-Out Magden zum Stand von 23:24 und noch 46 Sekunden zu spielen. Coach Fido gab eine klare Ansage: Spielt das Ding in Ruhe runter.

Der Plan ging auf und wir holten mit einem 23:25 2 Punkte nach Magden.

Ps.: Auf dem Foto seht ihr wie schnell wir unterwegs sind. Wir können sogar mit unserem Tempo die Linien verbiegen.

Weiter geht es am 28.01.23 zu Hause um 17:00 Uhr. Wir empfangen da den TV Wegenstetten. Wir freuen uns auf euren Support.