Eine erfolgreiche Grümpeli-Ausgabe 2014

PatrickEvents

Am vergangenen Wochenende fand wieder das allseits beliebte Sport & Fun Plausch-Fussballgrümpeli in Magden statt. Nach grossem Wetterglück in den vergangenen drei Jahren musste dieses Jahr zum ersten Mal wieder Regen in Kauf genommen werden. Der guten Stimmung tat dies jedoch überhaupt keinen Abbruch und der Rasen war gewiss nicht in schlechterer Form als er es teilweise an den WM-Spielen in Brasilien war. Die Begegnungen waren spannend und wurden zum überwiegenden Teil sportlich fair ausgetragen. Und obwohl es den Erfrischungspool den ganzen Tag nicht benötigte, kam am Nachmittag dann doch noch die Sonne zum Vorschein. In der Kategorie Plausch setzte sich das Team „What The F*ck“ durch und gewann erstmals den Pokal. In der Vorrunde lieferten sie sich einen grossen Kampf mit den „Gasseschränzern“ und belegten in der Zwischenrangliste den zweiten Platz. Im Halbfinale setzten sie sich dann klar gegen „Huuuiiiiii“ durch und trafen im Finale wieder gegen den FC Gasseschränzer, gegen welchen sie in der Vorrunde bereits 0:0 unentschieden gespielt hatten. Im Endspiel konnten sie sich jedoch steigern und gewannen knapp mit 1:0. Im kleinen Final um Platz 3 gewannen „Huuuiiiii“ gegen den Grümpeli-Rekordteilnehmer „Lauchernexpress“. Mit 11 Plausch-Mannschaften nahm im Übrigen am diesjährigen Grümpeli eine Rekordzahl an Teams teil. In der Mixed-Kategorie konnten sich die „Ladyboys“ – als Titelverteidiger ins Rennen gestartet – nicht durchsetzen und mussten den „Tiefseefüxen“ den Vorrang lassen. Bereits in der Vorrunde gewannen die Tiefseefüxe gegen die Ladyboys. Im Halbfinale setzten sich beide Favoriten durch und trafen im Finale nochmals aufeinander. Die Tiefseefüxe machten dort mit dem Titelverteidiger kurzen Prozess und gewannen mit 3:1 Toren. Sämtliche Ergebnisse und Ranglisten können hier abgerufen werden: Sport & Fun Grümpeli 2014 Im nächsten Jahr feiert der TV MAGDEN sein 100-jähriges Jubiläum. Anstelle des Grümpeli’s wird am 30./31. Mai 2015 der Grossanlass 100 JAHRE SPORT & FUN ausgetragen. Das nächste Grümpeli findet somit im 2016 statt.