Ein wichtiger Sieg zu Hause

Philipp StalderHandball

Am vergangenen Samstag spielten wir in der heimischen Halle Matte gegen den HSG Eiken. Für den TV Magden due war klar wir benötigen dringend Punkte. Aber nicht nur wir benötigen Punkte, sondern auch Eiken benötigte sie. Am Tabellenschluss ist noch alles möglich oder offen wer den letzten Platz belegen muss Anpfiff für das Spiel war um 20:30 Uhr, nachdem unsere Vereinskollegen/innen auch schon Ihre Spiele gewonnen hatten war klar wir dürfen uns keine Blösse geben. Top motiviert und mit dem Ziel die Punkte nach Hause zu bringen starteten wir in das Spiel. Wir waren von Anfang an fokussiert und kamen auch gut ins Spiel. Die ersten 30 Minuten waren auf beiden Seiten hart umkämpft. Wir liessen uns aber nicht aus dem Konzept bringen und blieben dadurch immer mit 1-2 Tore in Führung. Der unparteiischer Raphael Weber führte das Spiel souverän und liess es auch laufen. Pausenstand war 10:9 für den TV Magden due. In der Pause wurden taktische Spielzüge und kleine Verbesserungen besprochen. Anpfiff der zweiten Halbzeit und man merkte bald, dass auch Eiken die Punkte brauchte. Teilweise wurde sehr hart und unsportlich verteidigt. Aber auch dies wurde bestraft mit 2 Minuten und/oder Penalty. Unser Penalty Killer im Angriff war Daniel Mrose, er verwertete 5 von 6 und der 6 sogar im Nachschuss. Aber auch wir erhielten 2 Minuten Strafen und Penaltys. Aber es war klar wir haben Dominik Gisin im Tor und er war in Topform. Eiken erhielt 8 Penaltys und Gisi parierte 4 davon. 5 Minuten vor Schluss stand es dann 23:19 und Eiken nahm das Time Out. Das brachte Ihnen auch nichts mehr. Wir waren im Flow und niemand konnte uns mehr Stoppen nicht mal mehr die offene Manndeckung am Schluss des HSG Eiken. Am Schluss stand es dann 27:23 für den TV Magden. Die Punkte waren nötig und die Jungs haben ein grandioses Spiel geleistet. Wir haben Blut geleckt und als nächster steht der aktuelle Tabellenletzter SG Limmat-Schlieren HCDU auf dem Spielplan. Anpfiff ist am Samstag den 16.04 um 16:00 Uhr in Magden. Wer weiss vielleicht macht uns der Osterhase ein verfrühtes Geschenk. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.