Ein wegweisendes Spiel

PatrickHandball

Am kommenden Sonntag steht für die 1. Handballmannschaft des TV MAGDEN ein kapitaler Match auf dem Programm. Will das Team noch eine reelle Chance auf einen Verbleib in der 1. Liga haben, dann müssen gegen den HC Malters zwei Punkte her. Malters konnte sich vergangene Woche mit einem überraschenden Sieg gegen Borba Luzern etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und liegt nun mit 9 Punkten bereits 7 Zähler vor Magden. Trotzden oder gerade deswegen zählt für die Magdener nur der Sieg. Ansonsten muss man nämlich die Saison womöglich schon frühzeitig abschreiben. Ein bisschen Mathematik verdeutlicht die brisante Ausgangslage: Magden hat noch 9 Ernstkämpfe vor sich und liegt momentan mit lediglich zwei Punkten (notabene im Hinspiel gegen Malters gewonnen) abgeschlagen auf dem 12. und damit letzten Platz. Wie bereits erwähnt steht Malters punktemässig deutlich besser klassiert da und platziert sich momentan im 10. Rang. Allerdings haben die Innerschweizer auch bereits ein Spiel mehr absolviert. Zwischen den erwähnten Mannschaften platziert sich Liestal mit 7 Punkten und gleich vielen Spielen wie Magden. Will man den Anschluss zu den in Reichweite liegenden Teams also einigermassen halten, dann ist ein entsprechender Erfolg am Sonntag zwingend. Die Vorzeichen stehen nicht schlecht. Mit Michel Ruch und (hoffentlich) Marc Adler kehren zwei Langzeitverletzte ins Magdener Team zurück. Zudem hat sich die Mannschaft gut vorbereitet und ein erfolgreiches Trainingsweekend absolviert. Es ist somit zu hoffen, dass an die sehr gute Leistung gegen Willisau zum Ende des vergangenen Jahres angeknüpft werden kann. Das Auswärtsspiel wird am Sonntag, den 27. Januar 2013 um 13:30 Uhr in Malters angepfiffen. Wie üblich reist das Team mit dem Car in die Innerschweiz und freut sich über die Begleitung durch zahlreiche Fans. Es hat Platz genug und die Fahrt ist kostenlos. Abfahrt des Cars ist um 10:30 Uhr bei der Magdener Turnhalle. Die 1. Mannschaft freut sich auf jegliche Unterstützung bei diesem wegweisenden Spiel!