Doppelte Spielrunde für die U15 regional SG Magden/Möhlin

_DSC8065

Mit gleich zwei Auswärtsspielen startete für regionale U15-Mannschaft die Meisterrunde.

SG Magden/Möhlin – SG Muttenz/Pratteln 29:25
In der Partie am Samstag gegen die SG Muttenz/Pratteln konnte die SG die Führung übernehmen und bis in die zweite Halbzeit gut verwalten. Doch gegen Mitte der zweiten Halbzeit wurde im Angriff die Brechstange ausgepackt. Mit Einzelaktionen versuchten die Spieler zu Torchancen zu kommen. Es passierten viele technische Fehler. Als dann auch in der Verteidigung die Konzentration etwas nachliess, holte Muttenz/Pratteln auf. Doch mit grossem Kampfgeist schafften es die Spieler, diesen Sieg, über den gesamten Spielverlauf gesehen verdient, über die verbleibende Spielzeit zu bringen.

SG Magden/Möhlin – Handball Birseck 36:38
Dieses Resultat dürfte die Spieler noch lange schmerzen, waren sie doch so furios in die Partie gestartet. Lange sah es nach einem sicheren Sieg für die SG Magden/Möhlin aus. Handball Birseck fand einfach kein Rezept gegen das schnelle Angriffspiel der Fricktaler. Es schien einfach alles zu klappen.
Doch in der zweiten Halbzeit drehte Birseck auf und spielte im Angriff schneller. Auch die offensivere Verteidigung des Gegners bereitete den Fricktaler Spielern immer wieder Mühe. Es passierten viele technische Fehler, die Handball Birseck ausnutzte, um mit schnellen Gegenstössen aufzuholen. Die letzten Spielminuten waren dramatisch. Beim Wegschmelzen des Vorsprungs fehlte es der jungen Mannschaft wohl an Kraft als auch an Erfahrung, um ruhig weiter zu spielen. Handball Birseck hingegen verfügte über mehr Reserven und spielte cleverer. Die SG Magden/Möhlin konnte nicht mehr ausgleichen und musste sich mit 36:38 geschlagen geben, obwohl die Spieler auch hier, bis zum Schlusspfiff weiter kämpften.