U15 Elite SG Möhlin/Magden – Doch noch 1 Punkt erkämpft

U15 Elite SG Möhlin-Magden
SG Möhlin/Magden – SG Léman Genève 25:25

Im letzten Heimspiel gegen SG Léman Genève erkämpfte sich die Mannschaft noch einen Punkt. In der Pause lagen die Fricktaler nur mit 1 Tor im Rückstand und die ausgeglichene Partie blieb spannend. Am Schluss entwickelte sie sich sogar zu einem richtigen Krimi, der den Zuschauern den Puls in die Höhe trieb. Die SG Möhlin/Magden glich kurz vor Schluss zum 25:25 aus. Sogar ein Sieg hätte in Reichweite gelegen! Doch im entscheidenden Moment passierten zwei Fehlwürfe und die Partie endete unentschieden. Obwohl die Freude über den gewonnen Punkt vorherrschte, trauerte die Mannschaft dem verlorenen Punkt sicher noch etwas nach.

SG Möhlin/Magden – SG Arbon Gossau 33:39

Im Spiel am Sonntag konnte die Mannschaft leider nicht mehr an die Leistung vom Vortag anknüpfen. Das Resultat war schon nach kurzer Spielzeit ernüchternd. Die Spieler schafften es nicht den Ball ins Tor zu bringen, was sicher auch am hervorragend spielenden gegnerischen Torwart lag. In der Halbzeit stand es 9:22 und die Partie war bereits entschieden. Trotzdem raffte sich die Mannschaft in der 2. Halbzeit noch einmal auf und konnte das Schlussresultat noch etwas entschärfen.

Leider ist der Abstieg aus der Elite- in die Interklasse nun Tatsache. Dieser zeichnete sich bereits seit mehreren Wochen ab. Oft startete die Mannschaft zwar gut in die Partien und hielt in der 1. Halbzeit mit.  Doch dann mangelte es an Konstanz im Angriff und in der Verteidigung und so hat es zu oft nicht ganz gereicht, die gegnerischen Elite-Mannschaften zu bezwingen.

Das letzte Spiel bestreitet die U15 SG Möhlin/Magden am Sonntag in Luzern gegen die SG Pilatus.