Diesen Samstag: Spitzenkampf & Hallenweihnacht!

PatrickEvents, Handball

8 Spiele, 8 Siege, 261 Tore geschossen und eine Tordifferenz von +79. Das sind die eindrücklichen Werte der Spielgemeinschaft Magden/Möhlin in der bisherigen 2. Liga-Saison. Am kommenden Samstag wird die Vorrunde abgeschlossen und unser Fanionteam wird alles daran setzen, um ungeschlagen in die zweite Hälfte der Meisterschaft einsteigen zu können. Dafür müssen die Spieler des Trainerduos Schneiter/Zeqaj aber nochmals alles geben, denn am Samstag sind die Vikings aus Liestal zu Gast in der Magdener Turnhalle, welche eine ähnlich gute Bilanz wie unsere SG aufweisen. Nach ebenfalls 8 absolvierten Partien, 7 Siegen und einem Unentschieden steht der HC Vikings Liestal nämlich lediglich einen Punkt hinter Magden/Möhlin auf dem zweiten Tabellenrang. Mehr und mehr zeichnet sich also ein Rennen zwischen unserer SG und Liestal um den aufstiegsberechtigten 1. Rang ab, sind doch die dritt- und viertplatzierten Teams aus Kleinbasel und Wahlen/Laufen mit 4 respektive 10 Verlustpunkten bereits ein bisschen distanziert worden. Am Samstag kommt es also zum grossen Spitzenkampf zwischen den beiden momentan stärksten Teams der Nordwestschweizer 2. Liga. Zudem besteht zwischen Magden und Liestal spätestens seit dem Übertritt unseres langjährigen Torhüters Michael Ries zur Konkurrenz ein freundschaftliches, aber ganz spezielles Verhältnis.  Diesen Match sollte man sich somit auf keinen Fall entgehen lassen. Anpfiff zum Spitzenspiel in der Magdener Turnhalle ist um 19:30 Uhr! Wir erwarten viele Fans, die unsere Mannschaft beim Vorhaben „Ungeschlagenheit bewahren“ lautstark unterstützen. Und natürlich gibt es noch einen zweiten, besonders guten Grund am Samstag in die Turnhalle zu pilgern: während und nach dem Spiel findet nämlich wieder unsere traditionelle Hallenweihnacht statt. Den Abend eröffnen werden unsere Volleyballerinnen, welche um 17:00 Uhr gegen den VBC Rheinfelden 3 antreten. Um 18:00 Uhr besucht uns dann der Samichlaus mit seinem Esel und verteilt seine Samichlaus-Säckli an unsere kleinen Besucher, währenddem sich die Eltern einen kleinen Umtrunk in der Halle oder draussen am Feuer genehmigen können. Um 19:30 folgt dann das erwähnte Spitzenspiel unserer 1. Handballmannschaft mit anschliessendem gemütlichen Beisammensein an einer kleinen Bar. Wir freuen uns also auf viele Zuschauer und Fans und wünschen uns Siege für unsere Teams, sowie einen gemütlichen Jahresabschluss in weihnachtlicher Atmosphäre!