Die Spielpläne stehen!

PatrickHandball

Bald fliegt der Handball wieder durch die Magdener Turnhalle. Erstmals haben das Eins und das Zwoi die diesjährige erste Vorbereitungsphase gemeinsam absolviert, was zu einer guten Bindung zwischen den beiden Mannschaften beigetragen hat. Luki „der Schleiffer“ hat den Spielern wie gewohnt das Äusserste abverlangt, uns aber zum Abschluss auch wieder mit einem tollen Grillabend verwöhnt. Gewisse Teammitglieder konnten hingegen nicht genug bekommen und präparierten sich auch zu später Stunde noch etwas knuspriges vom Grill (YouTube Video). Seit Anfang August trainieren die beiden Mannschaften nun wieder getrennt und mit dem Ball. Nun gilt es die strategischen und taktischen Vorgaben der Trainer umzusetzen und sich optimal auf die kommende Saison vorzubereiten. Dazu werden auch diverse Vorbereitungsturniere gespielt. In Frick wurde der 1. Mannschaft letzte Woche schon mal schonungslos aufgezeigt, dass es noch viel zu tun gibt. Von 4 Spielen konnte lediglich eines gewonnen werden und der Umbruch, den das Team momentan erlebt, war auf dem Feld deutlich sichtbar. Die nächste Chance sich zu verbessern erhält das Eins am 31. August in Huttwil. Die 2. Mannschaft absolviert heute ihr Vorbereitungsturnier in Sissach. Und vom 12.-15. September steht dann wieder das traditionelle Trainingslager in Sölden für beide Teams an. Los geht es für die 1. Mannschaft aber bereits eine Woche früher, nämlich am Sonntag, den 8. September mit der 2. Vorrunde im Schweizer Cup. Der attraktive Gegner kommt aus Seen und spielt in der 1. Liga. Nur wenn man über sich hinauswachsen kann liegt es drin dem Favoriten ein Bein stellen zu können. Die Mannschaft hofft deshalb auf viele HOPP MAGDEN-Rufe der Besucher. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Turnhalle Magden. In der 2.Liga-Meisterschaft geht es für das Eins dann am 21. September mit einem Derby-Heimspiel gegen den TV Möhlin II los. Die zweite Mannschaft startet ihre Meisterschaft gleichentags mit einem Heimspiel gegen den TV Sissach. Sämtliche Informationen und Spielpläne sind auf den Seiten vom Eins und vom Zwoi sowie im Kalender zu finden.