Die SG Magden/Möhlin gewinnt Spitzenspiel

Valentin SalzgeberHandball

Am vergangenen Samstag trafen die Handballer der SG Magden/Möhlin auswärts auf die zweitplatzierte SG Zurzibiet/Endingen. Da die Magdemer ihrerseits mit einem Punkt weniger den dritten Tabellenplatz inne hatten konnte man von einem veritablen Gipfeltreffen sprechen. Die Fricktaler wollten mit einem Sieg auch die Cupfinal-Niederlage letztes Wochenende wieder etwas vergessen machen. Dies gelang auf eindrückliche Art und Weise.
Beide Mannschaften starteten furios in dieses Spiel. Die Hausherren konnten jeweils vorlegen doch postwendend glichen die Fricktaler aus. Die Endinger gefielen durch schnelle Anspiele und wuchtige Tore. Doch auch die Magdemer wussten zu gefallen. Immer wieder wurden Tore aus einfachen Spielzügen erzielt. Ein sehr gut aufgelegter Dirigent Damien Krämer lenkte die Offensive und als eiskalter Vollstrecker entpuppte sich Lukas Christen, der allein in der ersten Halbzeit fünf seiner insgesamt sechs Tore erzielte. Durch einen kleinen Zwischenspurt gegen Ende der ersten Hälfte konnten die Gäste aus Magden mit einem 14:12 Vorsprung in die Kabine gehen.
Die zweite Hälfte war nicht minder spannend. Beide Teams liessen nicht locker und hielten das Tempo hoch. Doch allmählich verbiss sich das Heimteam immer mehr in der bärenstarken Verteidigung der Magdemer. Um den Angriff der Fricktaler zu stoppen versuchten es die Endinger mit einer Manndeckung auf den wurfgewaltigen Christen. Doch dies ergab mehr Räume für die anderen Spieler und die wussten den Raum zu nutzen. Michel Balmer tankte sich eins ums andere Mal durch die Verteidigung und schloss sehenswert ab. Er schoss sich richtiggehend heiss und liess sich am Ende starke neun Tore notieren. Die Gastgeber konnten daraufhin nicht mehr antworten. Die Magdemer spielten abgezockt die letzten Minuten runter. Am Ende stand ein 28:23 Auswärtssieg fest. Die SG Magden/Möhlin entführt die zwei Punkte aus fremder Halle und steht nun ihrerseits auf Tabellenplatz zwei.
Nach den Ostertagen stehen noch zwei Meisterschaftsspiele an, beide vor Heimpublikum. Am Samstag 07.April gegen die SG Lägern/Wettingen und am Samstag 14.April gegen Handball Brugg. Spielbeginn ist wie gewohnt um 17:00 Uhr in der Halle Matte.
Wir freuen uns wieder auf die tolle Unterstützung der Zuschauer
Bericht: Michael Vogel