Die Saison beginnt!

Thorsten TreppkeHandball

Nach dem letztendlich doch sehr souveränen Aufstieg in die 1.Liga, sind natürlich alle gespannt wie man sich nun eine Etage höher behaupten kann. Die Vorbereitung verlief, fast wie immer, eher suboptimal, war sie doch wieder geprägt von vielen Absenzen. Ferien, Weiterbildungen, Schule, Prüfungen, Militär und WK um nur einige Gründe zu nennen.Trotzdem wurde in den Trainings gut gearbeitet und man fühlt sich gerüstet für die kommenden Aufgaben. Zum Auftakt treten wir bei der HSG Leimental an.Eine routinierte und etablierte 1.Liga- Mannschaft, die uns gleich aufzeigen wird wie es in Sachen Tempo und Dynamik in dieser Saison aussehen wird. Die Leimentaler haben ihr Auftaktspiel bei der SG Siggenthal am vergangenen Wochenende klar und diskussionslos mit 23:32 verloren. Sicherlich wollen sie diesen Fehlstart gleich Zuhause korrigieren. Somit wird auf die Magdener viel Arbeit zukommen. Die Ergebnisse aus der Vorbereitung zeigen aber auch das sich die junge Magdener Truppe nicht verstecken muss und natürlich will man mit einem positiven Ergebnis in die neue Spielzeit starten. Es darf also eine spannende und umkämpfte Partie im Binninger Spiegelfeld erwartet werden. Personell sieht es leider nicht so rosig aus. Aus oben genannten Gründen und nun auch noch mit etwas Verletzungspech, stehen dem Trainer nur 14 Spieler aus dem 22-Mann Kader zur Verfügung. Anpfiff ist am Samstag den 17.09.2022 um 18.00.