Deutlicher Sieg im ersten Testspiel

Philipp StalderHandball

Der TV Magden zeigte sich im ersten Vorbereitungsspiel schon in einer sehr guten Form. Seit gut 5 Wochen trainieren die Magdener wieder, wobei viele Ferienabsenzen und Militär eine gute Trainingsbeteiligung verhindern. Doch zum Spiel gegen den Landesligisten HSG Dreiland fanden sich 16 Spieler in der Matte ein. Leider zogen die Gäste einen schwarzen Tag ein und konnten uns nicht Paroli bieten. Schnell konnten wir uns absetzen auf 10:2 und zur Pause war das Spiel beim 22:10 längst entschieden.Eine gute Vorstellung zeigten unsere drei Torhüter und auch das Tempospiel war schon sehr ansprechend. Auch in Hälfte zwei gelang der HSG nicht viel und so endete das Spiel sehr deutlich mit 40:23. Doch es wird ein Rückspiel Anfang September geben und man darf sicher sein, das es dort nicht so einfach wird.Weiter geht es für die Magdener mit dem nächsten Testspiel gegen den 1.Liga Absteiger aus Frick am 16.08. um 19.30 in der Matte.