Deutlicher 33:21-Sieg im Heimspiel

Philipp StalderHandball

Das letzte Spiel im Kalenderjahr 2021 war das Derby gegen Frick. Die SG Magden/Möhlin konnte dabei den 10. Sieg im 11. Spiel verbuchen und schloss somit die Vorrunde als Leader ab. Es war erst das 4. Heimspiel in dieser Saison und auch dieses wollte man souverän bestimmen und einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Dieses Vorhaben gelang zu Beginn des Spiels recht gut.Zwar gelang Frick der erste Treffer, doch nach 10 Minuten führten wir 5:2. Über ein 8:4 baute man den Vorsprung aus und mit einem 15:10 ging es in die Kabinen. Trainer Kai Wetzel war nicht zufrieden, liess man doch vorne einige gute Chancen aus und in der Defensive fehlte es etwas an Leidenschaft. Dies sollte sich in Halbzeit 2 ändern.Trotz einer offensiven 4:2 Deckung der Gäste, liess sich der Magden-Express nicht mehr aufhalten. Besonders Damien Krämer erwischte mit 10 Toren aus 10 Versuchen einen absoluten Sahnetag.Doch auch Fabian Kuratle, Luca Weber und Yannick Schmid fanden nun immer wieder Lücken zum Abschluss. So wurde das Ergebnis über 21:14 bis zur 45. Minute auf 25:15 gestellt. Die Gäste kämpften bis zum Schluss, mussten sich dann aber deutlich mit 33:21 geschlagen geben. Ein toller Jahresabschluss nach einer sehr erfolgreichen Hinrunde und Platz 1 in der Tabelle.

Leider stoppt uns nun erneut die Pandemie und die Meisterschaft in den unteren Ligen wird ausgesetzt. Die Massnahmen gelten vorerst bis 23.01.22 und der Plan ist das ab 05.02.22 wieder weiter gespielt wird. Hoffen wir das dieses Vorhaben gelingen wird und wir unseren Sport bald wieder ausüben können.

Das Herren 1 wünscht allen ruhige, besinnliche und vor allem gesunde Feiertage.

Bericht: Kai Wetzel