Das Ziel der U17 SG Möhlin Magden

DSC_0396_U17

Die Spielgemeinschaft der U17 besteht aus einer Zusammenstellung der Handballjunioren von Möhlin und Magden.Im Sommer 2011 kam es zu einigen Wechseln für uns Spieler, wie z.B. Mannschaftswechsel, Positionenwechsel, Trainerwechsel usw. Nach dem missglückten Interqualiturnier letztes Jahr in Biel, war klar, was unser Ziel in dieser Saison ist. Nämlich der Aufstieg ins Inter!

Seit letztem Sommer haben wir hart für das diesjährige Interqualiturnier und die Meisterschaft trainiert. Wir absolvierten in jedem Training Kraftübungen, sprangen die Tribünen in der Steinlihalle hoch und runter, bis uns die Beine schmerzten. In den Osterferien waren wir zudem vier Tage im Österreichischen Dornbirn in einem sehr intensiven Trainingslager. Jeden Monat haben wir den Leistungspegel etwas erhöht.

Ein Jahr haben wir nun trainiert nur für dieses Turnier. Mit dem grossen Ziel aufzusteigen!Wenn eine Mannschaft aufsteigen will, muss sie nicht nur das Handball spielen gut beherrschen, sondern es spielen auch viele andere Faktoren eine grosse Rolle. So z.B. das Präsent- und Konzentriertsein während des ganzen Trainings, die Tipps der Trainer ernst nehmen, und vor allem einen guten Teamgeist aufbauen.

Die Stimmung in der Mannschaft stimmt. Mit den dem Cheftrainer Marco Ruflin und den Assistenstrainern Albert Zeqaj und Fabian Lütholf klappt es super. Im Trainingslager haben wir gelernt, was wirklich eine gute Mannschaft ausmacht. Es ist der Zusammenhalt, was wir auch durch die ganze Saison „nonstop“ von ihnen gesagt bekommen haben. Es kommt nicht diejenige Mannschaft weiter, die am besten oder am schönsten Handball spielen kann, sondern diejenige Mannschaft, die den grössten Durchhaltewille zeigt und einen starken Zusammenhalt auf dem Platz aufweist.Wir denken, wir sind auf dem besten Weg dazu.

Aber ohne Publikum geht gar nichts. Deshalb kommen Sie doch bitte am Samstag, 5. Mai 2012 in die Steinlihalle in Möhlin. Unterstützen auch Sie uns an diesem Tag, um unser grosses Ziel zu erreichen – ins Inter zu gelangen. Dafür herzlichen Dank! (Autor: Joel Reinhard)

Spiele der SG Möhlin / Magden
10:30 Uhr  HV Herzogenbuchsee – SG Möhlin/Magden